Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 Plauderecke
Carsten Groß ( Gast )
Beiträge:

11.06.2005 17:15
Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

Hallo, alle zusammen.

Ich habe meine Anmeldung bereits abgeschickt und würde gern wissen, was genau mir diese Mitgliedschaft bringt.
Gibt es da eine Vereinszeitschrift? Infomaterial? Was noch?

Versteht mich nicht falsch. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, weil ich den Verein für eine gute und wichtige Sache (nicht nur für mich) halte. Aber über die Vorteile, die ich konkret erhalte, habe ich noch nicht viele Infos.

Man sieht sich im Forum oder im Chat.

Carsten


Ach, die Welt ist ungerecht.
Dir gehts gut und mir gehts schlecht.
Wär' die Welt doch nur gerechter,
Dann gings mir besser und Dir schlechter.
(Manfred Rommel)

Andrea Offline



Beiträge: 497

11.06.2005 18:20
#2 RE:Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

Hallo Carsten,
erst mal herzlich willkommen im AdS e.V.
Wir bemühen uns(!) möglichst jährlich eine Verinszeitschrift (ZickZack) und eine neue Infomappe herauszubringen, die Du als Mitgleid kostenlos bekommst.
Da wir alle ehrenamtlich arbeiten klappt es leider nicht immer pünktlich zu eienm bestimmten Zeitpunkt. Susanne sitzt z.B. gerade an den Berichten aus den Gesprächkreisen für das ZickZack.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, wo kommst Du her?
Liebe Grüße
Andrea

Carsten Groß ( Gast )
Beiträge:

11.06.2005 20:36
#3 RE:Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

Hallo Andrea.

Erstmal danke für die Infos.
Um deine Frage zu beantworten: Ich komme ursprünglich aus Eislingen (Kreis Göppingen), wohne aber seit längerem in Schwäbisch Gmünd, wo ich an der Pädagogischen Hochschule studiere.

Grüßle

Carsten


Ach, die Welt ist ungerecht.
Dir gehts gut und mir gehts schlecht.
Wär' die Welt doch nur gerechter,
Dann gings mir besser und Dir schlechter.
(Manfred Rommel)

Susanne ( Gast )
Beiträge:

11.06.2005 23:12
#4 RE:Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

Hi Carsten,

neben dem, was Andrea schon aufgezählt hat, gibts auch kostenlosen oder vergünstigten Eintritt bei Veranstaltungen wie z.B. dem Vortrag von Cordula Neuhaus vorgestern.

Susanne

Andrea Offline



Beiträge: 497

12.06.2005 11:44
#5 RE:Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

Hall Carsten,

hast Du dann schon entdeckt, dass es in Schwäbisch Gmünd einen Erwachsenengesprächskreis gibt, zu finden hier: http://www.ads-ev.de/index.php?id=110.

Liebe Grüße
Andrea

Leni4285 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 12:48
#6 RE:Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

hi Andrea!

Ja den hat der Carsten schon entdeckt *g*

Madeleine
Normal ist doch echt ätzend langweilig... *g*

Carsten Groß ( Gast )
Beiträge:

12.06.2005 14:22
#7 RE:Mitgliedschaft im ADS e.V. Antworten

Hallo Andrea!

Wie Leni ja schon gesagt hat: Ja, den habe ich schon entdeckt und war am Montag dort. Seitdem, und seit das Forum und der Chat läuft habe ich viel Kontakt mit Betroffenen (vor allem mit erfahrenen Betroffenen). Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir das hilft.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den AdS e.V. und unseren HYPERAKTIVSTEN ADMIN. Ihr habt mir neue Möglichkeiten eröffnet.

bis bald im Forum oder im Chat!

Carsten


Ach, die Welt ist ungerecht.
Dir gehts gut und mir gehts schlecht.
Wär' die Welt doch nur gerechter,
Dann gings mir besser und Dir schlechter.
(Manfred Rommel)

«« chat
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz