wingwave bei kindern mit ads????
hallo, ich bin neu hier und habe ein bißchen hier durchgelesen. Alles mögliche über ads/adhs hab ich gefunden, aber scheinbar kennt niemand die neue therapieform ***gelöscht!!! Bitte Forumsregeln beachten, hier zu finden: http://www.ohotest.de/ads-ev/index.php?o...id=32&Itemid=34*** nachlesen kann)es wird beschrieben, dass es auch bei kindern mit adhs eingesetzt wird, und oft nur 3-5 sitzungen nötig sind, um die grundproblematik zu beheben. wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es so ein wunderding gäbe!!!!
Hi Claudia,
willkommen im Forum des ADS e.V.!
Schön, dass du hier ein bisschen durchgelesen hast. Ich bitte dich, auch die Forumsregeln zu lesen. Wir dulden hier nämlich keine Werbung - keine Nahrungsergänzung, keine alternativen Therapieformen, keine Links - GAR KEINE Werbung, für GAR NIX!
Viele Grüße
Susanne
Sorry,
tut mir leid, dass ich das versäumt habe zu beachten, war mir nicht bewusst, dass das Werbung ist.
Ich war noch nie in irgendeinem Forum und weiß nicht so recht wie ich mich hier bewegen muss.
Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen, dass ich hier so rumtrampele, aber ich verspreche Besserung.
Bis bald
Liebe Grüße
Claudia
Hi Claudia,
ich hab nicht so wirklich viel Ahnung davon, wie wingwave EMDR in der Manager-Ausbildung einsetzt. Überhaupt keine Idee habe ich dazu, was EMDR im Hinblick auf die ADHS-Grundsymptomatik bringen soll. Doch ich sehe, du willst es unbedingt haben, hast aber keine Ahnung, was es ist. Ich hab zwar keinen Bock drauf, aber ich erklär dir trotzdem, was mit jemandem passiert, der mit EMDR behandelt wird.
EMDR basiert darauf, dass erstens in der linken und in der rechten Gehirnhälfte unterschiedliche Informationen gespeichert sind und zweitens durch sehr schnelle rechts-links-Augenbewegungen die Informationen der beiden Gehirnhälften "vermischt und damit neu definiert" werden können.
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit will ich es mal laienhaft so erklären: Der Mensch, der mit EMDR behandelt wird, muss sich einerseits das zu verändernde "Problem" vor seinem Inneren Auge vorstellen, andererseits eine ihn ansprechende "Lösung". Beide Informationen werden dann durch die Augenbewegungen modifiziert.
Grundvoraussetzung jeglicher Behandlung mit EMDR ist demgemäß, dass der zu behandelnde Mensch (oder dessen Mama) genau definieren kann, welches Problem wie verändert werden soll. Und genau hier, bei der Problemdefinition, sehe ich dein Problem.
Ach ja, noch was. EMDR ist eine Methode, eine Verfahrensweise. Wingwave ist eine Möglichkeit, durch Anwendung der EMDR-Methode viel Geld zu verdienen. Siehe Zielgruppe: Manager.
Viele Grüße
Susanne
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation
- ADHS und Autismus
- Plauderecke
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!