Hi, möchte mich vorstellen...
Hallo Micha!
Erstmal ein liches hallo von mir!
Hier findest du bestimmt jemanden zum Austausch von Erfahrungen.
Sonst kannst du auch gerne noch auf die Seite http://www.adsev.de gehen.
Dort findest du bestimmt einen Gesprächskreis in deiner Nähe.
Bis bald,Ailixia!
Hi Micha,
willkommen im Forum! Wahrscheinlich bin ich noch nicht wach und bis heut mittag komme ich selber drauf - was bitte ist HB? HB ist bei mir programmiert als Abkürzung für Hausaufgaben-Betreuung, aber aus dem Alter bist du erstens raus und zweitens kann man das nicht diagnostizieren.
Im weiteren Umkreis von Stuttgart hat der AdS e.V. zwei Gesprächskreise für Erwachsene, einen nördlich und einen östlich. Hast du schon mal auf der website nachgesehen, wo die sind? Doch persönlichen Austausch mit erwachsenen ADS'lern findest du auch in jedem Gesprächskreis für Eltern.
Falls du den Austausch über ähnliche Problematik (vorläufig mal) aufs Forum beschränken möchtest, dann lass mal lesen, wo der Schuh drückt. Isses bloß das Rauchen *gg*? Hast du Fragen zu ADS im Allgemeinen oder möchtest du gerne was Bestimmtes wissen, z.B. über mögliche Therapien, über Medikamente, über Wissenswertes im Umgang mit dir selbst?
Lass lesen, wir sind gespannt und werden dir zackig antworten.
Susanne
@Susanne,
im Moment habe ich keine Fragen. Ich bin seit einigen Wochen bereits im Internet unterwegs und kenne schon ein paar Foren, die sind leider nicht hier in der Gegend. Ich glaube, dass dieses Forum eher in oder bei Stuttgart ist, richtig?
War gestern auch zum erstenmal in einem ADS-Gesprächskreis , war aber nicht so mein Ding, ein Austausch im kleineren Rahmen ist mir lieber, aber es eilt ja nicht (ADS läuft einem schliesslich nicht davon *g*).
Achja, und HB soll heissen Hochbegabung, war bis jetzt bei mir genau wie ADS unerkannt.
Und rauchen tu ich auch
Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und bis bald...
lg,
Micha
Hallo Micha,
auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe die gleichen Diagnosen wie Du, ausser dass ich weiblich bin! Wohne auch im "Umkreis" von Stuttgart, bin 30 Jahre alt, verheiratet und hab 2 Söhne. Der Große ist 9 und ein Bilderbuch-ADS-ler und Hypie oberster Sahne!
So, das wärs fürs erste...ach ja... ist leider auch meine Art der Selbstmedikation!
Bis bald, käferle
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS