Hi, möchte mich vorstellen...

03.04.2006 17:20
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

bin 45 J. alt, männlich und komme aus dem weiteren Umkreis von Stuttgart. Bei mir wurde erst kürzlich ADS und HB diagnostiziert, suche Austausch mit Leuten mit ähnlicher Problematik

freut mich, hier zu sein

lg,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 19:50
avatar  ailixia ( gelöscht )
#2
avatar
ailixia ( gelöscht )

Hallo Micha!
Erstmal ein liches hallo von mir!
Hier findest du bestimmt jemanden zum Austausch von Erfahrungen.
Sonst kannst du auch gerne noch auf die Seite http://www.adsev.de gehen.
Dort findest du bestimmt einen Gesprächskreis in deiner Nähe.
Bis bald,Ailixia!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 00:01
avatar  alex72 ( gelöscht )
#3
avatar
alex72 ( gelöscht )

Hallo Micha!!

Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier! Ich hoffe, Du findest hier viele Antworten auf Deine Fragen, von mir aus kann ich nur Positives berichten ;-))


Liebe Grüße
Alexandra


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 07:59
#4
avatar

Hi Micha,

willkommen im Forum! Wahrscheinlich bin ich noch nicht wach und bis heut mittag komme ich selber drauf - was bitte ist HB? HB ist bei mir programmiert als Abkürzung für Hausaufgaben-Betreuung, aber aus dem Alter bist du erstens raus und zweitens kann man das nicht diagnostizieren.

Im weiteren Umkreis von Stuttgart hat der AdS e.V. zwei Gesprächskreise für Erwachsene, einen nördlich und einen östlich. Hast du schon mal auf der website nachgesehen, wo die sind? Doch persönlichen Austausch mit erwachsenen ADS'lern findest du auch in jedem Gesprächskreis für Eltern.

Falls du den Austausch über ähnliche Problematik (vorläufig mal) aufs Forum beschränken möchtest, dann lass mal lesen, wo der Schuh drückt. Isses bloß das Rauchen *gg*? Hast du Fragen zu ADS im Allgemeinen oder möchtest du gerne was Bestimmtes wissen, z.B. über mögliche Therapien, über Medikamente, über Wissenswertes im Umgang mit dir selbst?

Lass lesen, wir sind gespannt und werden dir zackig antworten.

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 08:44 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2006 08:54)
avatar  ( Gast )
#5
avatar
( Gast )
Danke für eure herzliche Begrüssung

@Susanne,
im Moment habe ich keine Fragen. Ich bin seit einigen Wochen bereits im Internet unterwegs und kenne schon ein paar Foren, die sind leider nicht hier in der Gegend. Ich glaube, dass dieses Forum eher in oder bei Stuttgart ist, richtig?
War gestern auch zum erstenmal in einem ADS-Gesprächskreis , war aber nicht so mein Ding, ein Austausch im kleineren Rahmen ist mir lieber, aber es eilt ja nicht (ADS läuft einem schliesslich nicht davon *g*).
Achja, und HB soll heissen Hochbegabung, war bis jetzt bei mir genau wie ADS unerkannt.

Und rauchen tu ich auch

Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und bis bald...

lg,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 14:34
#6
avatar

Hallo Micha,

auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe die gleichen Diagnosen wie Du, ausser dass ich weiblich bin! Wohne auch im "Umkreis" von Stuttgart, bin 30 Jahre alt, verheiratet und hab 2 Söhne. Der Große ist 9 und ein Bilderbuch-ADS-ler und Hypie oberster Sahne!

So, das wärs fürs erste...ach ja... ist leider auch meine Art der Selbstmedikation!

Bis bald, käferle


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 14:50
avatar  jmc
#7
avatar
jmc

Hi, Micha,
außer Zigaretten gibt es noch die Unmengen an Kaffee----eine geile Mischung!!!
Es würde mich interessieren wo Du Dich hast testen lassen???
Entspannte Grüße
jmc
P.S.:Wohne auch im Umkreis von Stuttgart


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2006 13:38)
avatar  ( Gast )
#8
avatar
( Gast )
Hi jmc,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dir hier (öffentlich) sagen darf, wo ich mich habe testen lassen, in anderen foren ist sowas aus bestimmten rechtlichen gründen nicht erlaubt. ich hab dir aber ne pm geschickt.

lg,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!