Umstellung Methylphenidat unretardiert auf Ritalin LA 20 mg

08.07.2010 17:29
avatar  Biene ( gelöscht )
#1
avatar
Biene ( gelöscht )

Hallo zusammen ,

bekomme jetzt Ritalin LA 20mg , seit knapp einer Woche, zuvor Methylphenidat langsam hochdosiert bis 2 mal 10 mg .
mit dem unretardierten bin ich ganz gut klar gekommen , die Nebenwirkungen waren relativ wenig .
Jetzt beim Ritalin LA 20 ...tue ich mich schwer, Schwindel , Kopfschmerz , Übelkeit ... da überwiegen zur Zeit leider mehr die Nebenwirkungen ... wenn das "nur" Übergangsbeschwerden sind, ist es ja absehbar...aber ständig , das wäre auf Dauer nicht auszuhalten ...

wie unterscheide ich ein Medikament nicht zu vertragen und wo sind es Übergangsbeschwerden ?

Grüßle Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 23:22
#2
avatar

Hi Biene,

verstehe ich das richtig - die Medis sind für dich selbst? Weshalb willst du dann auf ein retardiertes Produkt umstellen? Wenn du mit dem IR-Produkt klargekommen bist, dann bleib doch einfach dabei.

Grüßle
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 08:36
#3
avatar

Moin, moin aus dem Norden,
ja, ich kann Susanne nur bestätigen - ich nehme seit 10 Jahren unretadiertes MPH und komme super damit zurecht. Klar vergesse ich es das eine oder andere Mal nach zu nehmen, aber das ist für uns als Erwachsene dann nicht so das Problem. Ich finde es eher gut, dann merke ich nämlich immer mal wieder, "warum" ich es nehme!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 08:37
#4
avatar

....äääh,

Liebe Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 10:18
avatar  Biene ( gelöscht )
#5
avatar
Biene ( gelöscht )

...ja die Medis sind für mich ... kam inzwischen raus , das ich ziemlich lange falsch behandelt worden bin ... und so wie es aussieht, sämtliche Schwierigkeiten sich aus einem unbehandelten ADHS ergeben haben ...und nix zig andere Diagnosen ...

Zitat
Weshalb willst du dann auf ein retardiertes Produkt umstellen?



weil ich inzwischen 2 Tage in der Woche arbeite , und die Mittagsmedi entweder vergesse, oder soviel los ist , das ich schlecht vor den Kunden Medis nehmen kann ...da ich alleine bin kann ich schlecht kurz mal weg ...

Grüßle Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 11:37
avatar  Biene ( gelöscht )
#6
avatar
Biene ( gelöscht )

...wie peinlich... hab herausgefunden , wie die NW zu verringern sind... hab doch glatt vergessen zu essen ..da waren dann mal schnell 8-9 Stunden rum... ohne zu essen ...

hatte mir angewöhnt nur zu essen, wenn ich Hunger hab , und merkte gar nicht, das der Abstand zwischen den Mahlzeiten immer größer wurde ...

Grüßle Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!