Träumerle und Medis

17.07.2010 18:06
avatar  Christa ( gelöscht )
#1
avatar
Christa ( gelöscht )

Hallo, hab mal ne Frage zur Dosierung. Hoffe, dass auch jetzt in den Ferien jemand antwortet.

Wie würde sich eine Überdosierung bei ADSlern bemerkbar machen bzw wie würde man in der Pubertät merken, dass Tochter keine Medis mehr braucht? Tochter meint, sie merkt überhaupt nicht, wann Medis wirken und wann nicht.

Ich weiß aber aus der Vergangenheit, dass sie z.B. beim Vokabeln lernen ohne Medis total versagt...

Viele Grüße

Christa


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 23:14
#2
avatar

Was für Ferien denn

Hi Christa,

Zitat von Christa
Wie würde sich eine Überdosierung bei ADSlern bemerkbar machen bzw wie würde man in der Pubertät merken, dass Tochter keine Medis mehr braucht?

Das sind zwei vollkommen verschiedene Fragen. ADSler ohne Medis hat keinen Bock. Überdosierter ADSler hat überhaupt gar keinen Bock - er will seine Ruhe, Dämmerlicht, nix sehen, nix hören, nix sagen ... und muss einfach warten, bis es wieder vorbei ist.

Dass Töchter ausgerechnet in der Pubertät keine Medis mehr brauchen, halte ich schlicht für ein Gerücht. Wenn nicht in der Pubertät, wann dann? Richtig ist allerdings, dass pubertierende Töchter kedine Medis mehr nehmen wollen.

Träumerchen merken häufig nicht, ob die Medis wirken oder nicht. Bei IR-Medis merkt man das Nachlassen der Wirkung daran, dass "der kleine Hunger kommt". Bei Retard-Medis ist es etwas schwieriger.

Am besten handelst du mit deiner Tochter einen Vertrag aus: In den Ferien darf sie die Medis weglassen; wenn wieder Schule ist, werden auch wieder Medis genommen.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 19:53
avatar  Christa ( gelöscht )
#3
avatar
Christa ( gelöscht )

Hi Susanne,

danke für deine schnelle Antwort. Habe mich jetzt auf deinen Vorschlag hin mit ihr auf Medis-Pause in den Ferien geeinigt. Mal sehen, wie es ohne Medis klappt - Vokabeln lernen werden wir nämlich zum Ende der Ferien auch wieder müssen.

Viele Grüße

Christa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!