Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Bücher
Pippilotta Offline



Beiträge: 4.209

15.12.2010 18:58
#1 RE: Buchtipps - Film Johnny Hurricane antworten

Ich hab noch einen
es ist kein Buch, aber ein wunderbarer Film.

"Johnny Hurricane"

Kennt Ihr den Film?
Kann man aus dem Internet runterladen.
Interessant ist auch das ausführliche Interview mit Prof. F. Häßler.
Neben den Spielszenen kommen auch drei Jugendliche (14, 15, 17 ) zu Wort, die ihre Sicht der Dinge schildern.

Die WWW Adresse müsste ich raussuchen, steht aber auch bei Novartis auf der ADHS Seite.

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“

Mark Twain

Simone Offline



Beiträge: 1.078

16.12.2010 13:33
#2 RE: Buchtipps antworten

Hallo ,

den Film kenne ich. Er ist ganz gut gemacht, sodass sich auch ein Aussenstehender vorstellen kann, wie es einem ADHS-ler geht.

Danke für den Buchtipp. Michaela hat Recht, ich suche noch händeringend nach einem guten Buch, mit dem man Jugendlichen ihr ADHS näherbringen kann. Es kommt im GK immer öfter die Frage nach guter Literatur für unsere Pubies.

Werde mir das Teil gleich mal bestellen und sichten, ob wir es brauchen können.(hab ja auch so ein Pubie-Teil zuhause......)

Grüßle

Simone

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor