Medikamente und ADS

17.07.2011 16:21 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 23:59)
#1
avatar

Will nicht den neuen Bereich "Buchtipps" aufmischen. Falls dieser Beitrag da rein passt, kann "man" ihn ja umschaufeln

Kennt jemand dieses Buch? Kann man es empfehlen?

Medikamente und ADS. Gezielt einsetzen, umfassend begleiten, planvoll absetzen
Michael Huss
ISBN: 978-3332013474
Preis: 7,89 EUR

Kurzbeschreibung
Dieser Ratgeber informiert Eltern über Symptome, Diagnosestellung und Verordnungskriterien, Zusatzleiden und Nebenwirkungen, Kontrollen, Dauer und Dosierung der wichtigsten heute bei ADS angewandten Medikamente. Er erklärt, wie Eltern die Chancen der Medikation durch flankierende Maßnahmen für ihr Kind optimal nutzen können. Und er stellt eine klare Prognose der langfristigen Effekte, mit denen zu rechnen ist.

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 19:08 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 19:53)
#2
avatar

Hallo

ich hatte das Buch schon mal in der Hand und durchgeblättert. Ich fand da nichts dran auszusetzen. Aber soweit ich weiß, ist es schon älter (von 2002). Gerade bei Medikamenten hat sich in den letzten Jahren einiges getan und ich weiß nicht, ob man das Buch noch uneingeschränkt empfehlen kann.

Auf jeden Fall ist es bei Amazon noch gebraucht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!