ADS ja oder nein

  • Seite 2 von 2
15.07.2006 22:10
avatar  ( Gast )
#11
avatar
( Gast )

Wenn ich euch so lese,bin ich sehr dankbar in Brandenburg zu leben.

Bei uns wechseln die Kinder nach der 6.Klasse in weiterführende Schulen und die Zerklüftung der Schulen sind ab dem kommenden Schuljahr out,gibt nur noch Oberschulen und Gymnasium.

Auf der Oberschule wird je nach Leistung dann der Abschluß gemacht. Voriges Jahr hatte ich auch Panik und hab mein Sohn die 6. nochmal machen lassen-leider mit wenig Erfolg,aber nun ist der Druck nicht mehr so hoch.

Bei uns im Ort hat die Schule(nur noch eine)einen grotten schlechten Ruf und deshalb muß er auf unsere Kosten,da es unser Wunsch war,15km mit dem Bus fahren.

Tu was gutes für die Kinder und du bist immer angearscht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 10:59
#12
avatar

Nelli ich kann dich verstehen,aber du bist net angearscht !!!!!!
Es gibt nicht´s Gutes....außer man tut es !!!!!!
Sei froh darüber das du die Möglichkeit hast in NUR 15 km Entfernung eine Schule zu finden........manch einer muss bis zu 30 km fahren !!!!

Ich weiß es ist nicht leicht !!!!
Aber das wichtigste ist, man hat die Möglichkeit eine andere Schule in der " Nähe " zu besuchen......

Liebe Grüße und viel positive Gedanken
gornisch


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:37
avatar  ( Gast )
#13
avatar
( Gast )

Hallo Gornisch,

bin auch enorm erleichtert gewesen,daß mein Kind an dieser Wunschschule angenommen wurde,weil die am Ort absolut nicht in Frage kam.Aber bevor mein Schatz zum Bus kommt,hat er noch ein Stück mit dem Rad zu fahren-ist halt Provinz.

Aber dadurch sind die Kinder halt fast den ganzen Tag unterwegs.
Der Kleine wird ganz nah eingeschult,da bin ich ganz froh,weil er wesentlich schwieriger zu händeln ist und der Weg ist kurz und einfach,das schafft er hoffentlich später auch allein.

Ich weiß auch,daß wir es wesentlich einfacher haben als andere von hier.

Liebe Grüße
Nelli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!