Viele Fehlzeiten in der Schule

  • Seite 2 von 2
28.03.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 15:32)
#11
avatar

Zitat von Mandelkern
(sorry, Susanne, ich hoffe, du musst das nicht löschen)Nein, Mandelkern, solange du kein Problem damit hast, muss ich das nicht löschen.


Zitat von Mandelkern
Das tat natürlich gut, auch wenn wir immer noch nicht wissen, wie wir finanziell überleben sollen. Ich nehme nun eben noch mehr Kunden an, irgendwie muss es eben gehen, und als Mutter ist man doch zäh, nicht wahr ?

Jepp! Und wenn dir 24 Stunden täglich nicht reichen, dann nimm eben die Nacht noch dazu.

Ach ja, und ich liebe Wiederholungen ...

Zitat von Mandelkern

1. Alles, wirklich alles, schriftlich festhalten (auch kleine Sachen, notfalls im Kalender vermerken ("Anruf von Frau XY").
2. Zu Gesprächen nach Möglichkeit nur zu zweit gehen.
3. Bei Gesprächen unbedingt cool bleiben, keine wirklichen Emotionen zeigen, sachlich bleiben, vorher üben, sachliche (!) Argumente sammeln, Schreibzeug mitnehmen und sichtbar Notizen machen.
4. Nach jedem Gespräch ein Gedächtnisprotokoll anlegen.




Liebe Grüße
Susanne

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!