Medikinet Retard

12.10.2012 11:16
avatar  wirbelwind ( gelöscht )
#1
avatar
wirbelwind ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde:
Wie wichtig ist es vor der einnahme von Medikinet Retard zu frühstücken?
Danke Edith


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:22
#2
avatar

Hi Wirbelwind,

das Frühstück (bzw. eine andere Mahlzeit) bewirkt, dass sich der Lack, mit dem die retardierten Pellets ummantelt sind, langsamer auflöst und so die zweite Freisetzung erst dann erfolgt, wenn die nicht retardierte Gabe "verbraucht" ist.

Soviel zur Theorie - ich habe es allerdings auch schon genau umgekehrt erlebt. Deshalb: Nur Versuch macht kluch

Viele Grüße
Susanne

LÄCHELN! Morgen wird noch schlimmer!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:22
avatar  Honeybear ( gelöscht )
#3
avatar
Honeybear ( gelöscht )

Bin zwar neu hier aber mein kleiner bekommt das auch seit zwei Wochen. Der Doc hat gesagt das es sehr wichtig sei vorher zu frühstücken um eine ausreichend verzögerte Freisetzung des Medikaments zu erreichen. Wenn man sie ohne Frühstück nimmt kann es sein, dass sie sehr schnell wieder ihre Wirkung verliert.
Hoffe es hat Dir was geholfen. Vg Nicky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!