Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
barbamama ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 20:43
ADS - PLZ 89...... ? antworten

Gibt es hier Gleichgesinnte aus diesem Bereich???
Wäre so schön, jemanden "real" kennenzulernen.

LG Barbamama

SusanneG Offline



Beiträge: 7.670

26.05.2014 22:09
#2 RE: ADS - PLZ 89...... ? antworten

Hi Barbamama,

Gleichgesinnte findest du in Selbsthilfegruppen - diese wiederum findest du hier: http://adhs-deutschland.de/Home/Unser-An...lfegruppen.aspx

Deinen Vornamen habe ich gelöscht, zu deiner eigenen Sicherheit. Das Forum ist öffentlich, jeder kann hier lesen - auch deine Nachbarn. Bitte achte auf deine Privatsphäre.

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

barbamama ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2014 11:01
#3 RE: ADS - PLZ 89...... ? antworten

Vielen Dank für die Infos , hast natürlich Recht !

In dem Link sind leider keine Adressen in meiner Nähe.
Ich frage mich, ob ich in Supermärkten Zettel aufhängen soll an die Pinnwand zwecks Gleichgesinnter.......
Aber wenn jemand meine Mailadresse oder Handynummer kennt ist auch doof....

LG

SusanneG Offline



Beiträge: 7.670

27.05.2014 14:32
#4 RE: ADS - PLZ 89...... ? antworten

Hi Barbamama,

gib deine Telefonnummer dem Kinderarzt - der kennt die Mamas, die die gleichen Probleme haben wie du. So ist zum Beispiel vor 27 Jahren der AdS e.V. entstanden.

Es gibt noch mehr Selbsthilfeverbände, schau mal hier: www.juvemus.de oder hier: www.seht.de, außerdem bietet www.tokol.de Stammtische zum Austausch an.

Der Bedarf ist da, doch nicht immer ist eine Selbsthilfegruppe in erreichbarer Nähe. Aus diesem Grund gibt es dieses Forum: als virtuelle Selbsthilfegruppe.

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite