ADHS im Erwachsenenalter - Vergleich zweier Trainingsmethoden

01.11.2014 19:24
#1
avatar

Forschung - Wissenschaftler am Tübinger Lehrstuhl für klinische Medizin untersuchen ADHS bei Erwachsenen

ADHS im Erwachsenenalter - Vergleich zweier Trainingsmethoden
Das Neurofeedback-Training und das Metakognitives Training.


http://www.pi.uni-tuebingen.de/psychothe...senenalter.html

Hat jemand von Euch nähere Informationen/Berichte über das Neurofeedback-Training bei Erwachenen?
Bei Kindern wurden in der Vergangenheit positive Ergebnisse erzielt, doch wie mag es sich bei Erwachsenen verhalten?

LG
pippilotta

Ich kann mich ärgern, bin aber nicht dazu verpflichtet. (unbekannt)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 21:53
#2
avatar

Danke für den Link, Pippilotta.

Morgen versuche ich mal, mich da durchzuwühlen und zu versuchen, in die Studie reinzukommen (solange ich noch nicht 60 bin ). Wir lesen uns wieder.

LG Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!