Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Diagnostik, Therapie, Medikation
SusanneG Offline



Beiträge: 8.593

06.10.2014 15:35
#1 Wie finde ich einen guten Psychotherapeuten? antworten

Der Artikel geht nicht nur dieser Frage nach, er erklärt auch die wesentlichen Unterschiede bei den Therapieformen.

http://www.spektrum.de/ratgeber/wie-find...apeuten/1309067

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.245

10.12.2014 23:24
#2 RE: Wie finde ich einen guten Psychotherapeuten? antworten

Dieser Artikel muss nach oben geschubst werden!

LG
Pippilotta

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.
Doris Lessing

SusanneG Offline



Beiträge: 8.593

11.12.2014 19:36
#3 RE: Wie finde ich einen guten Psychotherapeuten? antworten

Done!

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

Jodi Offline



Beiträge: 8

29.10.2015 10:28
#4 RE: Wie finde ich einen guten Psychotherapeuten? antworten

Albert Einstein war ein grosser Mensch und seine starke Worte sind noch heute lebendig.

Mona Lisa Offline



Beiträge: 451

09.03.2016 11:54
#5 RE: Wie finde ich einen guten Psychotherapeuten? antworten

nicht nur Wie ist die Frage auch das WO?

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

_E_V_A_ Offline



Beiträge: 88

14.03.2019 09:15
#6 RE: Wie finde ich einen guten Psychotherapeuten? antworten

Der obige Artikel bestätigt so einiges, was ich mir in den letzten Wochen und Monaten schon angelesen oder erfahren habe - besonders interessant, dass mein Eindruck von längeren Wartezeiten auf dem Land tatsächlich nachweislich ist... auch wenn das uns betroffenen Familien auf dem Land nicht wirklich hilft...

Danke für den Artikel

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor