Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 15:57
Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo!
Ich bin heute das erste mal in diesem Forum und möchte mich erstmal bei euch vorstellen.
Ich wohne nordöstlich von Berlin ,bin 35 Jahre und verheiratet.Meine Hobbys sind meine Tiere.Ich habe von der Bartagame bis zur Ziege 16 Tiere.Da das ja auch nicht alles sein kann,finde ich sonst alles toll was mir so Spass macht.
Bei mir wurde vor ca.4 Jahren adhs diagnostiziert.Nachdem ich einen jahrelangen Amoklauf durch habe,von unterschiedlichen Seiten,bin ich froh endlich eine Diagnose zu haben.
Ich habe seit ca.2Monaten einen Computer.Das heißt, das ich keinerlei Ehrfahrungen habe und mich manchmal auch etwas unbeholfen anstelle.Es wäre nett,wenn ihr mir etwas helft und mir unter die Arme greift. Ich würde mich freuen,da ich die Hoffnung habe, nette Leute kennenzulernen.

Mike T. ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 17:09
#2 RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo Ailixia und willkommen im Forum des AdS e.V. Nachdem in Süddeutschland noch verbreitet Schulferien sind und ADS'ler (zumindest die im AdS e.V. ) gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit verreisen, wird die Resonanz auf dein Posting momentan noch etwas verhalten sein. Jedenfalls habe ich mich erst einmal bei Google vergewissert, was genau "Bartagamen" sind und dabei festgestellt, dass diese eine große Ähnlichkeit mit den Texas Horned Lizzards haben (im dortigen Volksmund liebevoll "horny toads" genannt), mit denen ich als Kind in Texas und Oklahoma gerne gespielt habe - hab' sie immer gefangen, ein paar Tage im Käfig gehalten und dann wieder freigelassen. Wobei möchtest du gerne, dass dir geholfen und unter die Arme gegriffen wird?

Mike T.

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 20:19
#3 RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo Mike! Danke für deine Antwort.Für mich gibt es da verschiedene Sachen ,wo ihr mir vieleicht helfen könntet.Zum einen ,das ich hier nette Leute kennenlerne die mich verstehen und mir im Forum den Einstieg als Neuling,nicht so schwer machen.Auch wenn ich mich meistens am Anfang arg dödelich anstelle.
Zum anderen habe ich die Hoffnung ,das dieses Forum mir hilft,mein angeschlagenen Optimismus wieder aufzubauen.
Ich bin normalerweise eigentlich ein gut gelaunter,ewig optimistischer Mensch.Aber wenn ich denn ganzen Tag zu Hause sitze,mein Mann auf Arbeit ist ,meine Tiere habe ,und eine Freundin die zwar viel für mich macht,mir aber genauso oft erzählt wie stressig es mit mir ist, verliert man manchmal seinen Optimismus.Kleiner Lichtblick seit heute.Es war gerade eine Frau hier,die kommt jetzt 1-2mal die Woche und unternimmt etwas mit mir.Ich weiss zwar noch nicht an welchen Ecken ich jetzt einsparen kann ,um sie zu bezahlen,aber da fällt mir auch noch was ein.
Schön ,das dir Bartagamen gefallen.Ich liebe diese Tiere.Eigentlich alle Tiere,bis auf Spinnen und grabbelnde Insekten.

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 22:09
#4 RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Ich bin es doch gleich noch mal!
Und schon gehts los mit dem döddelich anstellen.Ich brauche immer sehr lange ,eh ich mir neue Sachen merken kann.
Ich habe ja schon immer Schwierigkeiten,soweit zu kommen,das ich hier einen Text reinschreiben kann.
Wenn ich es dann endlich geschafft habe,habe ich schon wieder vergessen ,wie ich das gemacht habe!
Ich warte dann auf einen guten Tag bei mir,und dann merke ich es mir meistens.Wenn ich dann etwas einmal kann,vergesse ich es selten wieder und bin dann immer ganz stolz auf mich.
Jetzt habe ich versucht,mir den Chat mal anzuschauen,war ein Fehler.Ich bin auf eine falsche Taste gekommen.
Danach sollte ich mich noch mal neu einloggen.Ging aber nicht,da es mein Namen schon gibt.Was ja eigentlich klar ist,ich hatte mich ja vorher nicht ausgeloggt.Hilfe!!!Was mache ich jetzt? Ich versuche mich auch zu bessern,versprochen!!!

Erika ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 20:07
#5 RE: RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo Ailixia,

na erstmal willkommen beiden adslern
hast du mal das Buch " Die Chaosprinzessin " gelesen? Also wenn nicht kann ich es Dir nur empfehlen!!!

schöne Grüße
Erika

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 21:19
#6 RE: RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo Erika!
Danke für deine liebe Begrüßung,ich freue mich immer wieder neue ,nette Menschen kennenzulernen.
Ich kannte dieses Buch bisher noch nicht.Aber ich werde es mir Organisieren,danke.
Tschau Ailixia!

käferle Offline



Beiträge: 476

04.09.2005 23:06
#7 RE: RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Liebe Ailixia, auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo!!
Ich bin 29, verheiratet, Mama von 2 Jungs (9 Jahre bzw. 6 Monate alt) und auch eine Chaosprinzessin.
(Das Buch ist wirklich genial, kann ich auch nur weiterempfehlen )
Du wirst hier sicher ein paar nette Leute kennen lernen, mit denen Du Dich austauschen kannst!
Also dann bis bald

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 09:02
#8 RE: RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo Käferle!
Danke!Da hast du ja eine ganze Menge zu tun .
Ich habe mich irgenwann entschieden,keine Kinder zu haben.Da ich festgestellt habe,das ich bei Überforderung ,zu teils unkontrollierten Agressionsausbrüchen neige.Ich habe eine Zeit mit Kindern gearbeitet,das ging sehr gut,dann habe ich noch im Freundeskreis Kinder.Da konnte,oder kann ich mir das einteilen,so das es nicht zu solchen Ausbrüchen kommen konnte,oder kommen kann.Ich liebe Kinder sehr,und denke das es in meinem Fall die richtige Entscheidung war.Obwohl ich es manchmal schon vermisse.Dafür habe ich ganz viele Tiere und einen lieben Mann.Das gleicht vieles wieder aus.
Tschau Ailixia!

käferle Offline



Beiträge: 476

06.09.2005 11:42
#9 RE: RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Liebe Ailixia,

oh ja, diese Ausbrüche kenne ich auch!

Ich persönlich habe festgestellt, dass ich durch die Kinder aber eher ruhiger geworden bin.Bei mir war es so, dass ich mir immer über alles Gedanken und Sorgen gemacht hab, und wenn was nicht so klappte, wie ich wollte, machte es BUMMMM!! Mit Kindern hab ich garnicht mehr so viel Zeit,mich über alles mögliche aufzuregen. Ausserdem haben sich meine Ansichten, was wichtig und was unwichtig ist, total geändert! Das soll nicht heissen, dass immer alles souverän klappt! Oft hab ich gedacht: "..ich überlebe das einfach nicht!!!keinen Tag länger!!!" und am nächsten Morgen stellt man dann fest: "uups,ich bin ja immer noch da!?!" und ist erst verwundert und danach richtig stolz auf sich selber, dass man es geschafft hat! So wächst man jeden Tag aufs Neue ein Stückchen weiter über sich selbst hinaus und entwickelt Kräfte, von denen man nie gedacht hätte, dass sie existieren!

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Dir Kinder aufschwatzen möchte!! Bestimmt nicht!! Ich kann nur von mir selber berichten und Dir sagen: meine Jungs sind das Beste, was mir im Leben passiert ist!!! Ich würde auch den Großen Wirbelwind (er hat auch ADHS) nicht einen einzigen Tag missen wollen,auch wenn er mich oft zur Weißglut bringt! Denn dieser manchmal unausstehliche Knirps hat einmalige Fähigkeiten und Eigenschaften, die ihn einfach unendlich liebenswert machen! Durch ihn hab ich so viel gelernt! Mein Lebensmotto ist jetzt: "was nicht umbringt, macht stark!" und das hab ich ihm zu verdanken!

naja,jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, sorry!! Betrachte diesen Beitrag einfach als kleine Liebeserklärung an meine Kinder

Hast Du in der Zwischenzeit eigentlich Kontakt zu einer Gruppe gefunden?
Liebe Grüße, käferle

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 12:01
#10 RE: RE:Hallo!Ich bin neu hier ! Antworten

Hallo Käferle!
Leider nicht.Es gibt scheinbar keine Gruppe,die in meiner Nähe ist.Zumindestens nicht für mich erreichbar,aber ich gebe nicht auf zu suchen.Weil so schnell werfe ich eigentlich nicht das Handtuch.
Ich fand die Liebeserklärung an deine Kinder richtig lich und total süß.
Tschau Ailixia!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz