Unterschied Medikinet - Ritalin

17.02.2015 16:41
#1
avatar

Hallo zusammen,
Weiß jemand den Unterschied zwischen kurzwirksamen Medikinet und Ritalin? Kann es sein, dass das Kind nicht auf Ritalin, aber auf Medikinet anspricht?
LG
Speranza


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:53
#2
avatar

Hi Speranza,

Medikinet enthält Maisstärke als Bindemittel, Ritalin Weizenstärke. Und ja, das kann schon sein, dass die beiden Medis bei deinem Sohn unterschiedlich wirken ... bei mir ist es nämlich genau andersrum.

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 19:00
#3
avatar

Vielen Dank Susanne!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!