Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Ivory ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 10:37
#1 Neu hier Thread geschlossen

Hallo zusammen,

nachdem bei unserem Sohn (7,5; 2. Klasse / Inklusionsklasse) ADS festgestellt wurde und nun im Zwischenzeugnis etwas sehr unerfreuliches steht, habe ich mich hier angemeldet.
Da ich nicht möchte, dass jeder meine Beiträge lesen kann, wollte ich im geschützten Bereich posten, aber da komme ich nicht rein? Unter den FAQ habe ich auf die Schnelle nichts gefunden und wo ich die Admins finde, weiß ich auch noch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal.

Ivory

SusanneG Offline



Beiträge: 8.259

20.02.2015 17:37
#2 RE: Neu hier Thread geschlossen

Hallo Ivory,

herzlich willkommen in unserem Forum! Oh je, das hört sich gar nicht gut an. Deshalb: Dein Thema wurde ins Forum "geschlossener Austausch für Eltern" verschoben. Dort können keine Suchmaschinen mitlesen, du kannst also jetzt loslegen.

Da wir gerade beim Thema sind, schreibe ich mal die "Gebrauchsanweisung" für den geschlossenen Austausch auf. Das Ganze hat natürlich eine Vorgeschichte. Wir hatten ein geschlossenes Forum, dafür hatten alle registrierten User Zugang. Wir haben dort Beiträge geschrieben in dem Wissen, dass weder Gäste noch Suchmaschinen mitlesen können. Stimmt auch. Womit wir aber nicht gerechnet haben, sind User, die sich nur deshalb registrieren, weil sie das, was wir in einem geschlossenen Forum einander anvertrauen, in irgendeiner Form (meist beruflich) nutzen wollen. Sie haben mitgelesen und dann einzelne Forumsteilnehmer per Private Mail angeschrieben. Als wir dahinterkamen, war Schluss mit lustig. Neu registrierte User können die Möglichkeit der Privaten Mails nicht nutzen und sie können in den geschlossenen Foren keine Beiträge lesen.

Sobald neue User Beiträge schreiben, dürfen sie auch in den geschlossenen Foren lesen und schreiben und die Privaten Mails nutzen. Dazu muss eine der Admins Hand anlegen, und das geht nun mal erst abends. Jadoch, natürlich können wir per Smartphone im Forum lesen. Doch über die App kommen wir nicht in den Admin-Bereich. Deshalb ist Geduld angesagt, bis wir abends heimkommen.

Was dann aber immer noch nicht geht, ist, in den geschlossenen Foren neue Themen zu erstellen. Das können nur Admins und Moderatoren. Wenn man das möchte, macht man ganz genau das, was du heute getan hast: Man postet im öffentlichen Forum, dass man das Problem nicht öffentlich schildern mag. Und sobald der erste Admin seinen Laptop aufklappt ... siehe oben.

Die E-Mail-Adresse der Admins findest du im Impressum - als Gast auf der Startseite oben rechts, als registrierter User bei den FAQs. Doch auch hier gilt: Lesen können wir es gleich, doch handeln können wir erst, wenn wir am Laptop sitzen.

So, Ivory, dein erster Beitrag ist im geschlossenen Forum. Du kannst loslegen ...

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor