Es gibt auch tolle Tage......

10.12.2006 19:14
avatar  Simone
#1
avatar

Hallo,

ich will hier nur mal - einfach so - was positives posten, damit die zur Zeit etwas niedergeschlagenen sehen, dass es sowas auch gibt.

Also: Ich bin hier in einem Musikverein und mein großer Sohnemann (10 Jahre alt) lernt auch fleißig und mit unterschiedlicher Begeisterung bereits seit fast 4 Jahren ein Instrument. Jetzt haben wir nächste Woche unser Jahreskonzert und waren gestern und heute auf unserem jährlichen Probewochenende. Da Sohnemann dieses Jahr das erste Mal in der Erwachsenen-Kapelle mitspielen darf, war er natürlich auch dabei.

Leute - ich hatte richtig Angst vor diesem Wochenende. Aber: völlig unbegründet.

Es lief doch tatsächlich mal (fast) alles wie am Schnürchen. Wir haben gestern insgesamt 8 Stunden und heut 4 Stunden (immer 2 Stunden mit dann 1 Stunde Pause) geprobt und Sohnemann war KOMPLETT voll konzentriert dabei (Okay, ich hab etwas nachgeholfen und MPH "nachgeworfen".....). Und in den Pausen hat er mit den anderen Jungs (14, 15, 17 und 18 Jahre alt ) eifrig Tischtennis und Tischkicker gespielt.
Es gab nicht ein einziges Mal Streit, alles hat supi geklappt. Selbst das "als erster ins Bett müssen, weil der Jüngste" hat ohne Affentanz funktioniert.

Man sieht: Wenn Sohnemann den richtigen Anreiz (Jüngster in der Kapelle und gaaaaaaanz viel Lob vom Dirigenten und anderen) kann er fast schon "Wunder" vollbringen. Der Mandelkern war voll aktiviert und der Weihnachtsbaum hat hell geleuchtet. Nicht einmal Bildschirmschoner......

Dafür ist er jetzt Brotfertig und war schon um 18 Uhr im Bett und schläft tief und fest......grins.

Eine auf ihren Sohn heute sehr stolze

Simone
wir lieben unsere Kinder - auch dann, wenn anderes es gerade mal nicht können


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2006 19:50
#2
avatar

Da ist ja toll !!!!
Da sieht man mal, wie unserwe Kinder so sein können wenn es ihr Ding ist , gell !!
Kannst stolz auf den kleinen Schatz sein.
18 Uhr und im Bett ........ein Traum, den ich noch nie erlebt habe.....ich glaube ich meld meine Kinder im Musikverein an...hihihi
Dann dir mal einen gemütlichen Abend
gornisch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!