Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Laura S Offline



Beiträge: 651

30.04.2015 13:35
Yoga- jemand Erfahrungen? antworten

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Yoga und insbesondere mit Kinderyoga? Ich bin durch Zufall auf das Thema gestoßen. Habe als Kind mal Yoga in der Schule gemacht und hatte die Idee, es könnte meinem Sohn und auch mir bisschen helfen, den Alltagsstress teilweise besser zu bewältigen. Denke, man könnte beim gemeinsamen Ausführen der Übungen Spaß haben, und wenn es dazu führt, dass man Techniken lernt, sich zu entspannen, wäre das ja zweifach gut. Ich habe mir mal 2 Bücher bestellt, eins speziell für Kinder. Will es mal mit meinem Sohn ausprobieren, ob es was für uns wäre, was unterstützend bei seiner ADHS und den verbundenen Gegebenheiten wirken könnte. Hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert oder macht es gar regelmäßig?

LG Laura

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite