Suche Film, der meinem Kind ADS erklärt

29.06.2015 16:25
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus dem ganz normalen Wahnsinn heraus mit einer extra Portion Wahnsinn ...........
Die Sache mit den Hausaufgaben wird gerade sehr schwierig und wir haben unseren Weg noch vor uns und erwägen auch die Medis.

Junior (8, ADS) weiß zwar, dass er ADS hat und dass er anders ist. Ich würde ihm gerne einen für ihn kindgerechten Film zeigen, der dies besser erklärt, auch wegen der Medis, vor denen er sich total sträubt (Arzt-Krankenhaus-Medikament-Phobie). Hat jemand nen Link für mich ?? Kann mich schwer entscheiden im Netz. Es sollte ein Film sein, der ihm Mut macht, dass es noch andere Kinder gibt, denen es trotz ADS besser geht.

DANKE und
LG barbamama


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 17:11
avatar  Zottel
#2
avatar

Es gibt von Tokol ein nettes Erklärfilmchen für Kids.

Gib in die Suchmaschine mal "TOKOLive - trickyTOKOL und ADHS" ein

Grüße

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:22
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:52
avatar  Zottel
#4
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!