Diagnose steht noch aus...

21.01.2007 19:01
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Guten Abend !
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...
Mein Sohn,6 Jahre alt,besucht die 1. Klasse.Gleich nach der Einschulung prasselten die Probleme über uns ein.
Auf anraten der Lehrerin wird er zur Zeit auf ADS getestet.Zur Ergother. gehen wir seit September.
Es war sehr schwer Termine bei einem entsprechend qualiv.Arzt zu bekommen,lange Wartezeiten.
Ich bin geschieden,gemeinsames Sorgerecht.Kindsvater miteinbezogen.Wollte zweite Meinung haben und besorgte kurzfristig einen Termin bei einem Kinderpsychiater.Dieser machte Intelligenztest (zwischen 95 und 100) und meinte abschließend er würde meinem Sohn Ritalin verschreiben wenn mich die Hausaufgabensituation so anstrenge.
Da es mir um eine gesicherte Diagnose geht und nicht um meinen "Seelenfrieden" bin ich mit meinem Sohn zu dem Arzt der ihn nun ausgiebig testet.
Schulische Situation spitzt sich zu.Er traut sich mittlerweile gar nichts mehr zu.Gespräch mit der Ergoth. geführt.Mein Sohn hat Grob-und Feinmotorische Probleme.
Meine Frage ist: Inwiefern kann und darf eine Ergother. Diagnosen über den psych. Zustand meines Sohnes abgeben.
Sie schrieb an den Hausarzt um ein neues Rezept zu bekommen folgenden Satz:
Seit die Mutter konsequenter ist,macht ... deutliche Fortschritte.
Mir sagte sie er würde sich zur Zeit umsortieren???
Sorry,ist etwas wirr geschrieben...Bin langsam mit meinem Latein am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 19:36
avatar  ( Gast )
#2
avatar
( Gast )

hallo farina,
ein ergotherapeuth kann keine diagnose über den psych. zustand deines sohnes geben. sie kann lediglich sagen wie sie ihn erlbet und was sie aufgrund ihrer erfahrung daraus deutet. spreche sie doch darauf an, was sie in dem brief an den kinderazt meinte, wo sie dir doch was ganz anderes sagt.