wer kann tipps und hinweise für partner von ads'lern geben?

25.01.2007 12:37
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo einmal in das forum
ich habe eine frage und zwar bin ich seit drei monaten partner einer ads'lerin.
nun wollte ich fragen ob es eventuell jemanden gibt der mir ein paar wertvolle tipps im umgang geben kann.
Halt dinge auf die man achten sollte oder fehler die von vornherein zu vermeiden sind.
bin dankbar für jeden hinweis.
liebe grüsse conrad


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 17:11
#2
avatar

Hallo conrad,

schau mal auf die Startseite des adsev.de, klick auf "über adhs" und dann auf "deutschsprachige Literatur". Dort sind einige sehr gute Bücher über ADS bei Erwachsenen aufgeführt. Wär doch schön für ein Paar, das sich grad erst gefunden hat, ein solches Buch gemeinsam zu lesen. Kann mir vorstellen, dass dadurch lebhafte Kommunikation entsteht, und das sollte man ja lernen am Anfang einer Partnerschaft....

Gruß
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 19:59
avatar  Momo ( gelöscht )
#3
avatar
Momo ( gelöscht )

Hallo Conrad,

mein Lieblingsbuch ist:" Lass mich, aber verlass mich nicht" von Cordula Neuhaus. Am besten du kaufst es und liest immer wieder darin herum, dann wirst Du verstehen.

Gestern habe ich was nettes gelesen. Das Turbo- Gehirn von (E. Hellowell)

Ich müsste mich mal erkundigen ob ich es von dort kopieren darf.

Liebe Grüße
Momo


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 20:52
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Tausend dank dieses buch habe ich bereits und lese auch fleissig darin doch durch meine legastenie fällt es schwer die teilweise komplizierten texte zu erfassen. Sie sind schon fast zu wissensschaftlich aber danke an alle die hier schon geantwortet haben werde es weiter probieren.
Auf jedenfall ganz lieb das ihr geantwortet
liebe grüsse der conrad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!