Studien
Grundsätzlich stehen wir Studien, Umfragen, Interviews etc. positiv gegenüber. Es ist wichtig, dass zu ADHS geforscht wird. Jedes Interview mit Menschen mit ADHS macht die Berichte über sie ein kleines bisschen besser. Und es nützt Menschen mit ADHS, wenn Erfahrungen aus solchen Interviews und Studien in die berufliche Arbeit der Anfragenden einfließen.
Studie zum Thema Perfektionismus & Prokrastination
24.11.2015 - Masterthesis
Im Rahmen einer Studie des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie der Universität Würzburg wollen wir die Themen Perfektionismus und Prokrastination (d. h. das Aufschieben von Aufgaben) näher untersuchen. Da bisher noch relativ wenig zu diesen Themenbereichen geforscht wurde, wollen wir mögliche Einflussfaktoren genauer analysieren.
Unter anderem könnten verschiedene Zusammenhänge zu AD(H)S bestehen. Daher sind wir darauf angewiesen, dass möglichst viele Personen, die aktuell oder zu einem vergangenen Zeitpunkt unter AD(H)S-Symptomen leiden, bzw. gelitten haben an unserer Studie teilnehmen. Dabei ist es egal ob sie eine ärztliche AD(H)S-Diagnose erhalten haben oder ob sie nur ihrer persönlichen Einschätzung nach AD(H)S-Symptome haben, bzw. gehabt haben.
http://www.adhs365.de/adhs/studien/
#2
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation
- ADHS und Autismus
- Plauderecke
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!