Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
h.matata Offline



Beiträge: 537

18.05.2007 11:39
habt ihr auch lust? Antworten

hier eine alternative zur rente mit 67:

ich habe soeben beschlossen "ich will nie ins altersheim!"
wenn ich einmal in später zukunft alt und klapprig bin,werde ich bestimmt nicht ins altersheim gehen,sondern auf ein kreuzfahrtschiff.die grunde dafür hat mir unsere gesundheitsministerin geliefert:
"die durchschnittlichen kosten für ein altersheim betragen 200 euro am tag."

ich habe eine reservierung für das kreuzfahrtschiff "aida"geprüft und muss für eine langzeitreise als rentner oder rentnerin 135 euro am tag zahlen (kein witz!!!).

nach adam riese bleiben mir dann noch 65 euro pro tag übrig.

1. ich habe mindestens 10 freie mahlzeiten,wenn ich in eines der bordrestaurants wackele oder wenn mir das essen vom room service ins zimmer,als in die kabine,bringen lasse.das heißt mit anderen worten,ich kann jeden tag der woche mein frühstück im bett einnehmen.

2. die "aida" hat drei swimmingspools,einen fitneßraum,freie benutzung der waschmaschiene und trockner und sogar jeden abend shows.

3. es gibt auf dem schiff kostenlos zahnpasta,rasierer,seife und shampoo.

4. das personal behandelt mich wie einen kunden und nicht wie einen patienten.für 15 euro extra am tag lesen mir die stewards jeden wunsch von den augen ab.

5 alle 8-14 tage lerne ich neue leute kennen.

6. fernseher defekt?glühbirne kaputt?die matratze zu hart oder zu weich?
kein problem,das personal wechselt es kostenlos aus und bedankt sich für mein verständnis.

7. frische handtücher und bettwäsche jeden tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.

8. wenn ich im altersheim falle und mir eine rippe breche komme ich ins krankenhaus und muss gemäß der neuen krankenkassenreform jeden tag dick draufzahlen.
auf der "aida" bekomme ich für den rest der reise eine suite und werde vom bordarzt kostenlos behandelt.

9.ich habe noch von keinem fall gehört,bei dem zahlende passagiere eines kreuzfahrschiffes vom personal bedrängt oder gar misshandelt worden wäre.auf pflegeheime trifft das nicht im gleichen umfang zu.

nun das beste.
mit der "aida" kann ich nach südamerika,afrika,australien,asien.... wohin auch immer ich will.
darum sucht mich in zukunft nicht im altersheim,sondern "just call shore to ship".
auf der "aida" spare ich jeden tag 50 euro und muss nicht einmal mehr für meine beerdigung ansparen.mein letzter wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die reling. das ist nämlich auch kostenlos.

p.s falls der eine oder andere schlaue rechner mit von der partie ist,besetzen wir den ganzen kutter.


der sinn des lebens? atmen das man nicht erstickt..*g*

mama4kids Offline



Beiträge: 633

18.05.2007 14:29
#2 RE: habt ihr auch lust? Antworten

Liebe Moni,

Dein unerschöpflicher Humor gibt mir neuen Mut - bei uns geht nämlich auch grad die Post ab!

Kannst Du bitte für mich mitbuchen, bevor alle Plätze belegt sind????


Gaaanz liebe "Drück-Dich"-Grüße
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!

käferle Offline



Beiträge: 476

18.05.2007 17:18
#3 RE: habt ihr auch lust? Antworten

...och, da würde ich mich theoretisch schon gerne anschliessen!!!!

geht aber nicht!!!!!

mir wirds sogar im tretboot aufm windstillen bodensee SOWAS von übel - da würde sich meine lebenserwartung auf nem SCHIFF in null komma nix in luft auflösen......

SusanneG Offline



Beiträge: 8.808

19.05.2007 00:39
#4 RE: habt ihr auch lust? Antworten

Gute Idee - so im Prinzip. Die Frage ist nur: Reinigen die auch mein Gebiss, putzen mir den Popo und wechseln gegebenenfalls die Windeln? Da ich mit der Rente etwas früher dran bin als du, matata, und du, mama4kids, kann ich es ja mal ausprobieren und euch erzählen.

Lasst euch nicht unterkriegen, ihr alle. Wenn unsere Kids mal groß sind, unseren Rollstuhl (mit Nachttopf drunter) schieben und Eingliederungshilfe für uns beantragen, sehen wir die Welt aus einer anderen Perspektive.

Grüßle
Susanne

alex72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 15:21
#5 RE: habt ihr auch lust? Antworten
In Antwort auf:
...och, da würde ich mich theoretisch schon gerne anschliessen!!!!

geht aber nicht!!!!!

mir wirds sogar im tretboot aufm windstillen bodensee SOWAS von übel - da würde sich meine lebenserwartung auf nem SCHIFF in null komma nix in luft auflösen......




und beim mitfahren im auto bist du auch keine heldin *grins*
käferle Offline



Beiträge: 476

19.05.2007 15:32
#6 RE: habt ihr auch lust? Antworten



ich weiss, ich weiss.........

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 21:24
#7 RE: habt ihr auch lust? Antworten

Hallo!
Ich mag keine Kreuzfahrtschiffe!
Da kann ich nicht runter,wenn ich möchte!!!
Gibt es da nicht noch eine andere Lößung?Ins Altenheim möchte ich auch nicht.
Da ist es langweilig!
Bis bald,Ailixia!

h.matata Offline



Beiträge: 537

21.05.2007 21:35
#8 RE: habt ihr auch lust? Antworten

@m4k
schon für dich gebucht..hihi
tröste dich..bei uns gehts auch gerade hoch her
humor ist eben wenn man trotzdem lacht.

@susanne
ja gute idee..teste das mal für uns

käferle
mir wird im tretboot auf dem bodensee auch schlecht...


der sinn des lebens? atmen das man nicht erstickt..*g*

käferle Offline



Beiträge: 476

23.05.2007 09:05
#9 RE: habt ihr auch lust? Antworten

xia,
wir beide buchen dann eine "dauer-safari" bei den wilden tieren!!
und stopfen uns dabei mir deinen leckeren plätzchen und schokohasen voll!!
okay??

Mandelkern Offline



Beiträge: 2.089

23.05.2007 10:47
#10 RE: habt ihr auch lust? Antworten

Hi Moni,

*kicher*

Also, einer muss ja an Land bleiben und das Schiff immer wieder mit Proviant versorgen . Freiwillig würde ich NIE auf eine Kreuzfahrt gehen, da fehlt mir der Notausgang, und meine Schwimmkünste sind, Sternzeichen hin oder her, eher rudimentär, sprich, ich kann mich gerade so über Wasser halten (wörtlich und bildlich, fällt mir gerade auf ).

Ich habe schon konkrete Pläne für das Alter: Da wir Frauen unsere Männer statistisch betrachtet überleben werden, werde ich mich zusammen mit meiner allerbesten Freundin (seit 30 Jahren) in ein Altersheim einmieten, aber nach Möglichkeit in getrennten Zimmern, denn sie ist ein Hypie und ich ein Mischtyp - das ging schon im Schullandheim und auf Klassenfahrten nie gut, ich Chaot und sie Ordnungsfreak . Und dann werden wir das langweilige Altersheim aufmischen .

Viele Grüße,
Mandelkern

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz