Schattenspringer² - Per Anhalter durch die Pubertät

20.06.2016 17:25
#1
avatar

Schattenspringer² - Per Anhalter durch die Pubertät von Daniela Schreiter bei paninicomics.

Kurze Info von der Buchrückseite:

Dies ist nun der 2.Band von Daniela Schreiters Geschichte: In "Schattenspringer²" beschreibt sie die nächste Stufe ihres Lebens, unter anderem die Pubertät. Die Phase des sexuellen Erwachens ist für die Asperger-Autisten eine noch größere Herausforderung, mit noch mehr Irrungen und Wirrungen, als für nicht-autistische Menschen. Außerdem schildert die Autorin, wie sie die Diagnose "Asperger" bekam, wie sie damit umging und sich dadurch die Welt für sie veränderte.

Natürlich sind die autobiographischen Episoden wieder mit dem ihr eigenen, wundervollen Witz geschrieben und gezeichnet, sodass neben den aufklärenden Elementen auch das Lesevergnügen, das Band 1 zu einem solchen Erfolg machte, nicht zu kurz kommt.


Soviel zum Info-Text.

Es lohnt sich, mal in das Buch zu schauen. Die Comic-Zeichnung sind ein absolutes Highlight und man erfährt auf kurzweilige Weise, wie manche Asperger so "ticken".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!