Filmtip zum Thema Medialisierung und Cybermobbing

21.07.2016 17:07
avatar  Laura S
#1
avatar

Ich möchte Euch gerne den Film "Homevideo" empfehlen., den ich vor kurzem gesehen habe. Er behandelt das Thema Cybermobbing. Das ist ein sehr aktuelles Thema, gerade weil das Thema PC/ Smartphone- Internet ja bei den meisten Jugendlichen sehr im Fokus steht! Es ist ein deutscher Film mit Wotan Wilke Möhring.

„Intensives, vorzüglich gespieltes und inszeniertes (Fernseh-)Drama über die Medialisierung aller Lebensbereiche, das sich konsequent in innere Notstandsgebiete vorwagt. Sehr genau und einfühlsam in der Körperbeobachtung, fängt der Film rapide Stimmungswechsel genauestens ein und macht das Seelendrama des Jungen so anschaulich und greifbar, dass man vollkommen davon erfasst wird.“

(Lexikon des internationalen Films)

LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!