Hat er´s oder hat er´s nun nicht?

  • Seite 3 von 3
24.09.2007 17:09
avatar  Jamie ( gelöscht )
#21
avatar
Jamie ( gelöscht )

Hallo Jani,

bei meinem Kleinen waren die Probleme zwar auch schon vorher erkenntlich und er hat jetzt schon ein Jahr Ergotherapie gemacht, die ihm und mir auch wirklich gut getan hat. Mit unserem Kinder- und Jugendpsychologen haben wir aber auch erst mal einen Termin 6 Wochen nach Schulanfang gemacht, um zu sehen, wie er so klar kommt.
Mit der Lehrerin habe ich auch direkt in der ersten Woche gesprochen und da war das "Urteil" auch vernichtend, da sie auch meinte, dass er von 4 Stunden nur etwa 2 Stunden mitkriegt. Sie sagte aber auch, dass man nach 1 Woche im Grunde noch gar nichts sagen kann. Jetzt sind 6 Wochen durch, wir haben schon Herbstferien und die Sache hat sich gebessert. Er hat zwar immer noch Lücken zu den meisten der anderen Kinder, aber diese Lücke wird nicht größer.
Mit dem Kinderarzt sind wir jetzt erstmal so verblieben(u.a. auch weil mein Kleiner sehr begeistert von der Schule erzählte), dass wir mit den Medis noch warten. Mein Spatz macht zu Hause aber auch nicht den Eindruck, als ob er irgendwie unglücklich ist oder ständig unter Spannung steht.
Wir stehen auf einer Warteliste für Verhaltenstherapie und schauen jetzt erst mal, wie er so klar kommt.

Viele Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!