Autismus

16.09.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 19:04)
#1
avatar

Warum blaue Nudeln weiß sein können Quelle Ärztezeitung

Das Buch habe ich nicht gelesen und daher kann ich es auch nicht beurteilen, aber
der Artikel in der Ärztezeitung las sich sehr interessant

LG
Pippilotta

Denken ist wie googeln, nur krasser


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 19:38
#2
avatar

Die Autisten-Community sieht das Buch mit gemischten Gefühlen. Einerseits sind Tipps drin, auf die man erst mal kommen muss - wertvolle Tipps also.

Andererseits sind da aber auch Tipps dabei, zu denen einige Autisten geschrieben haben, bei diesen Tipps würden ihnen die Haare zu Berge stehen. Man kann also nicht davon ausgehen, dass alle Tipps gut sind. Davon, dass die guten Tipps bei allen Autisten funktionieren, darf man ebenfalls nicht ausgehen.

Also: bei begründetem Interesse lesen, ggf. ausprobieren; doch bitte alles nur dann, wenn sich der Autist dabei wohl fühlt.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:58
#3
avatar

Danke für diese Einschätzung

LG
Pippilotta

Denken ist wie googeln, nur krasser

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 19:43
avatar  Krümel
#4
avatar

An dieser Stelle möchte ich gerne 2 unserer Lieblingsbücher, die sich mit dem Thema Asperger Autismus beschäftigen, empfehlen:

Nicht nur für meinen betroffenen Asperger, auch für das Geschwisterkind und uns Eltern seeehr lesenswert:

Die Autorin Daniela Schreiter hat Schattenspringer und Schattenspringer 2 als Comic/Buch geschrieben.

Ganz viel Spaß beim "sich wiederfinden", "endlich herausfinden, dass man nicht verrückt ist", und einfach schrecklich viel Spaß beim Lesen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:20
avatar  AndreaA
#5
avatar

Ja, als Mama eines autistischen Zwerges kann ich die Bücher auch empfehlen. Auch Zwergi und NT Bruder lesen sie gerne.

Liebe Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!