Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 ADHS und Sucht
Pippilotta Offline



Beiträge: 4.246

09.03.2018 17:59
Drogenbeauftragte: Kommunale Suchthilfe braucht mehr Geld Antworten

Die Suchthilfe der Kommunen muss nach Ansicht der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), finanziell besser ausgestattet werden. "Wir müssen dafür sorgen, dass suchtkranke Menschen die Unterstützung erhalten, die sie in dieser Lebenssituation benötigen. Dazu muss auch mit der notorischen Unterfinanzierung der kommunalen Suchthilfe Schluss sein", sagte Mortler der Deutschen Presse-Agentur.

zum JournalMed Artikel 06. März 2018

Zitat Die zentralen Suchtprobleme in Deutschland beträfen Tabak und Alkohol. "Ich sage schon jetzt zu, dass ich mich auch weiterhin mit aller Kraft für ein weitgehendes Verbot der Tabakaußenwerbung einsetzen werde."

Kabinett beschließt Verbot von Tabakwerbung
Auf Plakatwänden und Litfaßsäulen darf ab 2020 nicht mehr für Zigaretten und Co. geworben werden. Industrie und Werbewirtschaft kritisieren das Verbot scharf.
Spiegel online, 20.4.2016 zum Artikel

Plus Mimus Beitrag aus 2017
Tabak-Außenwerbung - Bundestag blockiert Verbot zum TV Beitrag

Ich hoffe, Frau Mortler wird sich auch in naher Zukunft und in Gegenwart der Zigarettenlobby an ihre Worte erinnern !!!!!!!!!

Ich bin und bleibe sehr skeptisch was in drei Jahren von den schönen Worten bleiben wird........

LG
Pippilotta

„Betroffene mit ADHS können durchaus Ordnung schaffen, nicht aber Ordnung halten!“
(Cordula Neuhaus, Menschen mit ADHS)

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz