Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Schule und Ausbildung
Mandelkern Offline



Beiträge: 2.091

14.03.2018 09:34
Wenn Avatare in die Schule gehen Antworten

https://www.aerztezeitung.de/panorama/ar...3-14.Panorama.x

Es ist momentan noch sehr futuristisch, aber im Hinblick auf diejenigen unserer Kinder, die aufgrund von Schulangst, Mobbing oder schwerer Komorbiditäten Probleme mit dem Schulbesuch haben, wäre das zumindest für schlimme Phasen eigentlich eine gute Lösung, finde ich.

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.246

17.03.2018 12:53
#2 RE: Wenn Avatare in die Schule gehen Antworten

Liebe Mandelkern,
vielen Dank fürs Einstellen.
So ein Avatar könnte wirklich eine sehr gute Lösung sein, aber so sehr futuristisch muß es gar nicht sein. Denk nur mal an die automatischen Türen die uns im Alltag auf Schritt und Tritt begleiten. Wir Älteren sahen diese Zaubertüren
da erste Mal in der TV Serie Enterprise und wenige Jahre später wurden sie alltägliche Normalität.

LG
Pippilotta

„Betroffene mit ADHS können durchaus Ordnung schaffen, nicht aber Ordnung halten!“
(Cordula Neuhaus, Menschen mit ADHS)

Krümel Offline



Beiträge: 146

17.03.2018 21:26
#3 RE: Wenn Avatare in die Schule gehen Antworten

Hallo Mandelkern,
herzlichen Dank für den Link. Das ist eine wunderbare Sache! Habe das einer betroffenen Familie gleich weiter gegeben.

Hätte für uns auch interressant sein können. Wir hatten ja mal einen Hauslehrer 8h/Woche, mehr gab es nicht. Aber nicht weil Sohni Angst oder Ähnliches hatte, sondern weil die Lehrer und Rektor ihn nicht in der Schule haben wollten. Und das bereits in der ersten Klasse!

Schön, dass sich was tut. Personal (Lehrer oder I-Helfer) wird ja nicht gefunden. Recht auf Bildung haben auch unsere Kinder. Klasse!
Danke und Gruß,
Krümel

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz