Sehnsucht kleiner Kinder Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden
ZitatWie geht es Kleinkindern in Kitas und Krippen wirklich? Die Frage wird kontrovers diskutiert. Hanne K. Götze, Autorin des Buchs "Die Sehnsucht kleiner Kinder", erklärt anhand von wissenschaftlichen Fakten in diesem Gastkommentar, warum sie eine frühe Fremdbetreuung von Kindern für gefährlich hält.
Ach, Zottel, nicht mal dieser Artikel kann die ARD davon abhalten, diesen unsäglichen Film "Elternschule" zu zeigen. Heute Abend, 22.45 Uhr - falls es sich jemand antun will.
Ich bin durchaus dafür, dass Kinder bei ihren Mamas bleiben dürfen, bis sie mit drei in den Kindergarten kommen. Und jedes Mal, wenn ich Frau Giffey und Konsorten höre, man müsse die Krippenbetreuung ausbauen, damit Mütter früher zurück in den Beruf können, könnte ich .
Es wäre nett, wenn Vaddi Staat sich da mal Gedanken über eine kindgerechte Lösung machen würde.
ZitatIch bin durchaus dafür, dass Kinder bei ihren Mamas bleiben dürfen, bis sie mit drei in den Kindergarten kommen. Und jedes Mal, wenn ich Frau Giffey und Konsorten höre, man müsse die Krippenbetreuung ausbauen, damit Mütter früher zurück in den Beruf können, könnte ich . Es wäre nett, wenn Vaddi Staat sich da mal Gedanken über eine kindgerechte Lösung machen würde.
... und wenn man dann noch bedenkt, dass unsere Kids bis zu 30% entwicklungsverzögert sind... ja, einfach nur zum Kübeln!