Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Schule und Ausbildung
Zottel Offline



Beiträge: 2.355

05.07.2019 09:33
Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert antworten

Zitat
Nach Online-Petition
Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert



Hier gehts zum Artikel!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...obox=1562269312

SusanneG Offline



Beiträge: 8.672

05.07.2019 17:58
#2 RE: Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert antworten

Edit:

Hier habe ich ganz offensichtlich Blödsinn geschrieben, den ich jetzt gelöscht habe. Danke fürs Wachrütteln, FaVe !

Lesen gefährdet die Dummheit

FaVe Offline



Beiträge: 962

05.07.2019 18:04
#3 RE: Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert antworten

Hallo Susanne!

Wenn der Stichtag wieder vorverlegt wird, heißt das, dass die Kinder, die erst im August und September sechs werden, nicht in die Schule müssen. Zuletzt konnte es vorkommen, die kamen mit 5 in die Schule. Stichtag vorziehen heißt, Kinder werden wieder älter .. Also gut!!!!

Das ist aber eher missverständlich geschrieben.

Grüße FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!

SusanneG Offline



Beiträge: 8.672

05.07.2019 18:06
#4 RE: Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert antworten



Ich bin alle, sorry. Meinen Beitrag lösche ich wohl besser wieder. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Lesen gefährdet die Dummheit

Zottel Offline



Beiträge: 2.355

05.07.2019 18:58
#5 RE: Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert antworten

Hab ich was verpasst?

_E_V_A_ Offline



Beiträge: 116

10.07.2019 21:49
#6 RE: Einschulungsstichtag in Baden-Württemberg wird geändert antworten

Mein Junior war übrigens eines von den betroffenen Kindern, welche wegen des nach hinten verschobenen Stichtages mit 5 eingeschult wurde....aber ich glaube das habe ich anderswo schon erwähnt....[hmm]

...wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind...

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor