heute möchte ich darüber informieren, dass es in Göppingen neu ein Autisten Cafe für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene gibt:
Autisten Spiele Café
WANN: Samstags, 14-tägig 14:00 – 16:00 Uhr 21.12.19 04.01.20 18.01.20 01.02.20 WO: Lichtblick Schützenstraße 24, 73033 Göppingen WAS: Spielen, malen, basteln, oder sich unterhalten… Spiele sind vorhanden. Natürlich dürfen auch eigene mitgebracht werden! Es verschiedenste Getränke für 50 Cent. Zudem gibt es einen Ruheraum.
Bisher gab es erst 1 Autisten Spiele Cafe, jedoch mit grandiosem Anklang. Die Veranstalter gehen absolut offen und doch sehr professionell auf unsere besonderen Menschen ein.
Wer hätte das gedacht.......diese Selbsthilfegruppe hatte im Januar ihr erstes Treffen.......beim zuständigen LRA wurden wir fast ausgelacht als wir unsere Vorstellungen und Wünsche vorbrachten.......außerdem gäbe es gar nicht viele Menschen im Autismus Spektrum Bereich.......wir Eltern sollen Zahlen liefern.........Krümelchen stand dem zuständigen Sozialdezernenten Rede und Antwort........und wir werden immer mehr.......und unsere Kinder, die jeder als "Einzelfall" behandelt wurden sehen, dass sie gar kein Einzelfall sind.......und genießen es........nicht alleine im Universum anders zu ticken........
Tja meine Süßen, bei Euch hier haben mein Krümelchen und ich Laufen gelernt......und jetzt geben wir weiter, was wir von Euch so wertvolles mitgenommen haben......Wertschätzung......und dass es völlig in Ordnung ist zu sein wie wir sind.
Zitat...beim zuständigen LRA wurden wir fast ausgelacht als wir unsere Vorstellungen und Wünsche vorbrachten.......außerdem gäbe es gar nicht viele Menschen im Autismus Spektrum Bereich.......wir Eltern sollen Zahlen liefern...
Zitat...und wir werden immer mehr....
ZitatBisher gab es erst 1 Autisten Spiele Cafe, jedoch mit grandiosem Anklang.
Ich behaupte mal: beim heutigen Schulsystem fällt jeder Autist durchs Netz. Was Ihr da zusammen aufbaut ist so wichtig!!!... und sicher Balsam für ganz viele geschundene Seelen.
ZitatKrümelchen stand dem zuständigen Sozialdezernenten Rede und Antwort.....