Antrag auf keine Note in Mathe?

02.01.2008 22:02
avatar  ferrano
#1
avatar

Hallo liebes Forum und erstmal ein gutes neues Jahr!

Ich möchte wissen, ob jemand in Ba-Wü einen "Antrag" auf Befreiung von der Mathe -Note gestellt hat, natürlich nach Vorlage der Dyskalkulie Diagnose?
Beim Schulamt? Regierungspräsidium?
Ratlose Grüße Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 22:38
#2
avatar

Hi Uli,

also, gemacht habe ich das noch nicht. Meine Kids sind von Dyskalkulie verschont geblieben, und zu meiner Schulzeit wusste man noch gar nicht, was das ist. Falls du bis Ferienende anderweitig keine kompetente Antwort bekommen hast, frag einfach mal den Rektor, der sollte es eigentlich wissen. RP isses jedenfalls nicht - wenn schon höherenorts als Schule, dann Amt für Schule und Bildung.

Ahnungslose Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 15:12
#3
avatar

Also das wird wohl äusserst schwierig werden !!!!
Von der Diktatnote hab ich ja schon mal was gehört,aber von der Mathenote ??? Nö.
War letztes Jahr auf einem Dyskalkuliekongreß.....da hat man von dem Wunsch gesprochen, dass man diese Note weglässt oder anders wichtet ( was ja schier nicht möglich ist )
Aber momentan ist es meines Wissens nicht möglich.WAS ICH AUCH SEHR BEDAURE !!!!
Amt für Schule und Bildung nachfragen, oder auch mal beim LEB ( Landeselternbeirat )
Grüße
gornisch


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 15:33
avatar  Simone
#4
avatar

Hallo Uli,

hast du mal unsere Lieblingspsychologin gefragt? Die hat doch mehrere solcher Schätzchen. Nächsten Montag gehts doch weiter

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 17:55 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2008 17:55)
avatar  Lore ( gelöscht )
#5
avatar
Lore ( gelöscht )
Hallo,

ein Freund meines Sohnes (3. Klasse) hat Dyskalkulie. Die Note wird nicht ausgesetzt, aber die Lehrerin gibt dem Jungen extra Aufgaben und er bekommt auch "andere", auf sein Können zugeschittene, Klassenarbeiten.

Gruß
Lore

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!