Klassenfahrt
Hallo Zusammen,
ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch (rw) und bin völlig erstaunt über Zwerg Nase.
Zwerg Nase kommt von der Klassenfahrt zurück, auf die er keine Lust hatte. Der I-Helfer ist krank und Zwerg Nase war alleine mit. Das neue Klassenlehrertandem war sehr zuversichtlich dass das klappt und ist auch sehr emphatisch. Im Moment echt Gold gegen die vorherigen Klassenlehrerinnen.
Ich hole ihn ab und er erzählt völlig begeistert, hat alles mitgemacht, mit seinen Klassenkamerad*innen viel gequatscht und gelacht und alle hatten einen riesen Spaß ❤. Das Klassenlehrertandem ist auch begeistert und berichtet nur positives.
Kaum zu Hause angekommen, ruft er erstmal seine Freundin an und erzählt ihr von der Klassenfahrt und dem Kinofilm und allen Aktivitäten.
Er ist so begeistert, ich freue mich riesig 😁 und trotzdem warte ich auf den Overload.
#3
Das freut mich sooooo sehr, Andrea ! So schön für Zwerg Nase, für euch Eltern, aber das gibt auch vielen Hoffnung, die gerade Sorgen haben mit ihren Sonderaugaben an Kindern. Weiter so!
Mit ein paar Tagen Abstand: Kam noch ein Meltdown, oder hat er es ohne geschafft? Ihr habt ihm danach vermutlich eine reizarme Pause ermöglicht, half das?
Hallo Mandelkern,
Nein es kam kein Meltdown mehr. Er konnte Freitag nachmittag und Samstag machen was er wollte. Freitag hat er ja mit seiner Freundin telefoniert und gezockt und Samstag hat er lange geschlafen und dann einen Schlafanzugtag gemacht und auch da die meiste Zeit in seinem Zimmer verbracht.
Mir hat er dann auch wenig Arbeit gemacht, da er auf der Klassenfahrt, außer den Schlafanzug, nichts neues angezogen hat, konnte ich seine Tasche nehmen, etwas dazupacken und seine Sachen für den Urlaub waren fertig .
Sonntag sind wir dann in die Uckermark gefahren.
Gestern war dann das Nächste worüber wir uns riesig gefreut haben. Wir waren schwimmen und anschließend wollte Zwergi etwas essen. Am liebsten Pizza. In Ermangelung eines Italieners, sind wir aber beim Griechen gelandet. Erst war Zwergi etwas maulig und wollte nicht mit rein. Dann ist er dich mit rein gekommen, hat sich Nudeln MIT Soße und Kroketten bestellt und gesagt, dass er die Nudeln MIT der Soße mal probiert. Er wollte die Soße auch nicht extra haben. Er war lustig und hat sich mit uns unterhalten! Die Kroketten hat er aufgegessen und die Nudeln zur Hälfte . Ich war sehr erstaunt und es hat mich gefreut, dass er soviel gegessen hat, aber auch, dass er Spaß hatte. Abends sagte er dann, dass es ein schöner Tag war und ihm auch das Essen gehen gefallen hat.
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation
- ADHS und Autismus
- Plauderecke
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!