Konkurrenz belebt das Geschäft

02.07.2023 13:04
#1
avatar

Großetochter schickt Nachricht, ich soll die Garage aufmachen für Enkel, der braucht sein Fahrrad. Ich geh siegessicher zum Schrank, zieh die richtige Schublade auf, schnappe mir den Schlüssel, auf dessen Anhänger "Garage" draufsteht, lege ihn auf den Briefkasten und sag Enkel Bescheid. Enkel klopft: Die Garage geht net auf. Ich raus, Schlüssel rein, nix tut sich. Dran rumgenoddelt, nach rechts, nach links, nommol nach rechts - nix, oifach nix! Hab ich den falschen Schlüssel 🤔.Rein zum Schrank, schnapp mir Großetochters Wohnungsschlüssel, wo ein zweiter Schlüssel dranhängt, und probiere beide Schlüssel. Nix. Die gehen nicht mal rein ins Schloss. Also muss es doch der sein, den ich zuerst hatte und auf dessen Anhänger "Garage" draufsteht. Nix.

Enkel ruft wen an. Menno, der hat ja einen "Termin" - Fußballtraining! Wenn jetzt die gschixxx Garagentür net aufgeht, fahr ich ihn halt mit dem Auto hin. Dann erklärt Großetochter am Telefon, wie man die Garage aufkriegt - mir, die ich die Garage 34 Jahre lang auf- und zugemacht habe! Wie peinlich! Schlüssel rechts, Schlüssel links, Schlüssel rechts ... und dazwischen immer wieder mal das ganze Schloss nebst Griff zu mir hergezogen und wieder zurückgeschoben, Schlüssel mehr rein und mehr rausgefummelt. Ich sag: Ich fahr Enkel ins Training. Großetochter sagt: danke. Das, genau DAS wollte die Garage hören! Konkurrenz belebt eben das Geschäft 😆. - der Schlüssel ließ sich nach rechts drehen, die Garage ging auf.

Mr sott a neues Schloß einbauen .

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 14:37
avatar  AndreaA
#2
avatar

könnte unser Garagenschloß sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 21:26
#3
avatar

Sell soddet ihr do liebe Susanne ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 23:20
#4
avatar

Wusst' ich's doch

Und ja, das sollte man wirklich ...

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!