ADS nervt - manchmal - Vorstellung

05.11.2023 22:13
avatar  Snokie
#1
avatar

Hallo zusammen,
ADS wurde bei mir recht spät mit 55 festgestellt und ich nehme auch mittlerweile Medikinet, was mir vor allem Vormittags hilft, mich besser und länger zu konzentrieren. Mittags nehme ich es selten.
Tja, die Diagnose hat mir auf einen Schlag mein Leben erklärt. Verschiedenen, total unterschiedliche Berufe, dutzende verschiedenen Hobbies, mal nacheinander, einige parallel. Früher hatte ich immer das Gefühl zu versagen, weil ich Dinge anfange und nicht fertigmache, jetzt weiß ich warum.
Die vielen Hobbies und Berufe sehe ich als eine extreme Bereicherung meines Lebens und bin der ADS im Grunde dankbar für diese Vielfalt. Was mich allerdings nervt ist, dass ich auch heute mit dem Wissen um ADS es nicht in den Griff bekomme, meine Motivation für neue Ideen längere Zeit aufrecht zu erhalten. Ich erkenne, wenn ich mal wieder im Hyperfokus-Modus bin aber ich reite die Welle trotzdem und bin dann wieder enttäuscht, wenn ich von heute auf morgen mein Interesse an einem schönen Projekt verliere. Also... das meiste habe ich im Griff. Konzentration durch Medikation aber das Thema langfristig bei einer Sache am Ball zu bleiben, ist meine größte Baustelle. Bin für jeden Tipp dazu dankbar!
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!
Snokie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!