wichtig: MPH in der Schwangerschaft

24.03.2008 18:01
#1
avatar

hallo ihr lieben

also erstmal: - NEIN - ich bin NICHT schwanger, sondern es geht um eine liebe bekannte von mir!!!! (..nicht dass hier die gerüchteküche losbrodelt...)

dass man methylphenidat nicht in der schwangerschaft nehmen soll, steht ja im beipackzettel, aber das steht ja bei fast allen medikamenten drin.

meine frage ist: hat von euch jemand erfahrungen, wie schädlich das wirklich für das baby ist? kann man in begründeten fällen das mph weiter nehmen oder ist das ein absolutes "TABU"?

lieben dank schon mal für eure antworten


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 19:05
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo Käferle,

also ICH würde es aus Sicherheitsgründen NICHT nehmen. Sollte dann nämlich was mit dem Baby nicht in Ordnung sein, ist hinterher das Geheule gross. Und der Herstelle ist auf jeden Fall aus jeglicher Haftung draußen, da es ja im Beipackzettel steht.

Sollte deine Freundin jedoch ohne MPH gar nix auf die Reihe bekommen, sollte sie den Arzt fragen. Eventuell vielleicht sogar beim Hersteller anrufen. Die Entscheidung - MPH in Schwangerschaft ja oder nein - muss sie auf jeden Fall selber treffen.

Meine ganz persönliche Meinung.

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 22:07
avatar  Tonks
#3
avatar

Hi Käferle,

es kommt gleich eine PM von mir,

Grüße,
Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 23:34
#4
avatar

dankeschööööön!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!