QB-Test
Hallo zusammen!
Kennt jemand den Qb-Test bzw. habt Ihr bzw. Eure Kinder ihn schon gemacht??? Er wurde uns von unserem Kinderpsychiater zusätzlich zur ADS-Diagnose angeboten.
Folgendes umfasst dieser Test:
In den USA (Harvard Universität) und in Schweden ist ein Test entwickelt worden, der es ermöglicht, objektiv Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität präzise zu messen.
Nach einer Videoeinführung werden über Computer und ein Infrarot-Messgerät die Aufmerksamkeit, die Impulskontrolle und gleichzeitig die Bewegungsabläufe gemessen. Die Untersuchung dauert etwa 30 Minuten. Die erzielten Daten werden verschlüsselt und übers Internet nach Schweden weitergeleitet, von wo nach kurzer Zeit die Ergebnisse zurückgesandt werden. Auch bei der eventuell notwendigen Verordnung von Medikamenten kann der Test hilfreich sein, die optimale Dosierung zu finden.
Der Test kostet 48 Euro, wird nicht von den Kassen übernommen.
LG Petzi
Hi Petzi,
du kannst den link hier veröffentlichen. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ein solcher Test ADS weder diagnostizieren noch heilen kann. Es ist nur ein Testverfahren, das zwei, drei Einzelsymptome abklären hilft. Die restlichen (über hundert) Einzelsymptome bleiben davon unberührt.
Viele Grüße
Susanne
Hi Petzi,
scheint ganz neu zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie von soetwas gehört.
Ich mache gerade meine eigenen Videotest-aufnahmen, weil ich das zur besseren Medieinstellung brauche, aber QB????
Aber wenn es finanziell bei Dir möglich ist??? Dann mache ihn doch! Vielleicht bringt er ja etwas???!!!
@Susanne, wo finde ich dann den Link? Unter Suchen? Würde es mir mal ansehen wollen.
Danke!
LG Silka
Also dann: http://www.qbtech.se/?__b=1
Also meine Tochter hat diesen Test letzten Mittwoch gemacht und fand ich sehr anstrengend. Die 15 Minuten kamen ihr wie Stunden vor. Am 05.06. erfahren wir, wie dieser Test bzw. alle Tests ausgefallen sind. Auf den QB-Test bin ich besonders gespannt! Ich berichte dann mal...
LG Petzi
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS