Hilferuf NR.2

30.04.2008 14:28
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

Endlich habe ich es schwarz auf weiß das ich ads habe, was doch eine große erleichterung war..

nur: und jetzt??? wie gehe ich weiter vor was kann ich ausser einer therapie und einer bevorstehenden medikamentösen behandlung noch machen das ich schnellstmöglich mich anständig konzenrieren kann...
momentan bin ich arbeitslos, und bewerbe mich nur ungern und geh ungern zu probearbeitstage, weil dies ständig begleitet wird von meiner konzentrationsschwäche sowie unsicherheit. Ich bin auch sehr unsicher im umgang mit allem. Was sich auch bereits mehrmals bemerkbar gemacht hat, unter anderem wird man als ads'ler etwas abwägig behandelt und ins eck gestellt.

Was kann ich noch machen damit ich endlich mal auf einen nenner komm und ich endlich mal die angst verliere??? Ist jmd. in einer ähnlichen situation gewesen und kann mir ein paar tipps geben wie er da raus gefunden hat...

Hilfe zur selbsthilfe des wäre jetzt genau das richtige...


Mfg Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2008 09:54
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo Ralf,

na also, jetzt kannst du ja endlich starten mit dem vollen Programm.

Ganz klar: das wichtigste sind jetzt auf jeden Fall die Therapie und die Medi-Geschichte. Hast du hier bereits einen Arzt gefunden, der dir die Medis verschreibt und dir beim Einstellen hilft? Wenn nicht, frag im Gesprächskreis nach. Denn die Medi-Sache kann jetzt gleich in Angriff genommen werden und du wirst sehen, dass das schon sehr viel bringt.
Die Therapie-Sache ist eine andere, hier wirst du unter Umständen längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Sodele, jetzt zur Hilfe zur Selbsthilfe:
- Mach dir für deinen täglichen Ablauf eine "to-do-Liste". So hast du im Blick, was du zu erledigen hast, und womit du bereits fertig bist.
- Geh in den GK und sprich mit anderen Betroffenen, wie die es schaffen, den Popo von der Couch hochzubekommen.
- Es sind wirklich Ideen gefragt, und von denen haben ADler ja bekanntlich ganz viel. Alles kann hilfreich sein, also einfach mal ein Brainstorming machen und aufschreiben.
- Susanne hat bestimmt auch gaaaanz viele Tipps, gell Susanne?

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 12:46
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ist jmd. in einer ähnlichen situation gewesen und kann mir ein paar tipps geben wie er da raus gefunden hat...
Ich war in einer ähnlichen Situation. EInige Tips zur Selbsthilfe hat SImone schon genannt, Medis und eine gute Therapie bzw. Coaching haben auch mir unerwartet gut geholfen. Mittlerweile ist vieles besser geworden, nur Mut, es wird schon!

In Antwort auf:
unter anderem wird man als ads'ler etwas abwägig behandelt und ins eck gestellt.

Ich würds mal nicht jedem auf die Nase binden

Lieben Gruß,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 23:21
#4
avatar

*susannedenralfamdonnerstagauginaugmotiviert*

Alles klar???
cu
Susanne



 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 19:15
#5
avatar

och herr nachbar...ich hol dich von der couch wenn du das gern möchtest.ich schubs dich zu vorstellungsterminen und zum probearbeiten...da kann ich echt penetrant sein..*g*

du kommst aus dem "nicht hoch" kommen und sich nicht trauen nur raus wenn du es einfach tust..es versuchts..und lernst das dir nicht jeder mensch misstrauisch gegenüber ist.

kopf hoch..

JEDER mensch ist schlau...die einen vorher,die anderen nachher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!