Tunesien
Hallo zusammen
war lange net hier
hat mehrere Gründe
und nun komm ich und habe gleich wieder eine ´Frage
Wir fliegen nach Tunesien
ich konnte jetzt wohl finden das man eine bestätigung
vom arzt braucht und so
aber wie ist das auf dem Flughafen??
Nehme ich die tabletten mit ins Handgepäck???
oder lieber in den Koffer ????
Und verhält sich das bei Erwachsenen genauso wie bei den Kindern ????
Hallo Niky,
schau mal hier nach:
http://www.adhs-deutschland.de/content.p...ID=1&site_ID=55
Andrea
Hallo Niky,
meine Freundin fährt auch nach Tunesien in den Urlaub. Ihr wurde am Telefon von der Botschaft die Auskunft erteilt, dass es reicht, wenn Sie die Bestätigung für das Schengener Abkommen hat. Wichtig ist halt, dass es auf Französisch ist.
Diese Auskunft ist von heute ganz frisch.
Wir hatten das Thema mal lang und breit hier im Forum besprochen.....forsch mal nach.
Wichtig ist : Ist Tunesien im Schengener Abkommen ?
Dann kann man bei einigen Medifirmen die Formulare runterladen.Ausfüllen,zum Arzt gehn, unterschreiben lassen, dann ( ich glaube es war das Gesundheitsamt ) zum Amt, wieder bestätigen lassen ( aber das steht auch alles auf dem Formular !!!!)
Ich würde auch ne Kopie vom Rezept mitnehmen !
Aber lies mal hier im Forum nach.
Nach Tunesien fliegst du ca. 2 Std......dann brauchst du die Medis net unbedingt im Handgepäck, ABER was ist wenn die Koffer verloren gehn oder sich verspäten ???
Frag bei der Fluggesellschaft nach ob du die nötigen Tabletten im Handgepäck haben kannst....ich glaub schon.Wenigstens die für 2 Tage oder so.....als Notreserve)
Gruß
gornisch
Nur kurz zur Info:
Tunesien gehört nicht zum Schengener Abkommen. Aber die Botschaft hat die Auskunft erteilt, dass das Formular reicht.
Runterladen kannst du das Formular bei http://www.mehr-vom-tag.de/bgdisplay.jht..._auslandsreisen (Der Link wurde schon mal von Susanne freigegeben)
Mit dem Formular gehst du zuerst zum Arzt und danach zum Gesundheitsamt. Die Unterschrift beim Gesundheitsamt kostet ca 15 Euro.
Ist zwar viel Geld für ne Unterschrift, aber immer noch besser als die tunesischen Gefängnisse...... Die Medis dann zusammen mit der Originalverpackung samt Beipackzettel und dem Forumular im Handgepäck mitführen. Koffer ist doof, weil wenn der Koffer verlorengeht, hast du quasi die A....karte gezogen.
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation