Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | 2
ferrano Offline



Beiträge: 598

16.09.2012 14:22
#11 RE: extreme Startproblematik antworten

Danke für den Tipp!

AndreaA Offline



Beiträge: 631

16.02.2015 15:16
#12 RE: extreme Startproblematik antworten

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich bedanke mich auch für den Tipp. Mein Sohn hat Harry Potter auch verschlungen und kann sich im Moment für nichts anderes richtig entscheiden. Ich probiere es dann auch mal mit Nicolas Flamel. Danke!

Zottel Offline



Beiträge: 2.169

16.02.2015 18:55
#13 RE: extreme Startproblematik antworten

Rosali Offline



Beiträge: 16

16.02.2015 21:03
#14 RE: extreme Startproblematik antworten

Hallo Sunshine,
...ich kann mich Ferrano nur anschließen...

Wir hatten immer das Problem bei einem Klassenwechsel oder neuer Lehrkraft - sobald die Anforderungen ( steigen ja auch oft nach den Ferien )gestiegen sind war es erstmal ziemlich schwierig - Sohni ( auch noch höchst sensiebel )brauchte immer extrem lang sich an neue Situationen ( wie z.B.bei euch der Lehrerwechsel ) zu gewöhnen, er konnte sich dann kaum auf etwas anderes konzentrieren als dies erstmal zu "verarbeiten" - obwohl die Medikation dann vorher total gepasst hat, stimmte es nicht mehr und oft musste dann angepasst werden - manchmal half schon ein "Tick" mehr zu geben ( natürlich mit Absprache des Arztes ). Wir haben auch viel mit ihm darüber gesprochen und Er selber konnte immer ein gutes Feedback geben wie er sich fühlt und ob es mit etwas mehr besser klappt...

LG
Rosalie

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor