Diagnose für EW
Mein Verdacht, dass mein Enkel adhs von seiner Mama, meiner Tochter, geerbt hat, sieht sie jetzt doch langsam ein.
Meine Frage, wie soll man da vorgehen, welcher Arzt kann da weiterhelfen und wird das auch bezahlt?
Könnt ihr mir helfen, ich habe keine Ahnung, sie ist ja keine 5 mehr!
schöne Grüße
Hallo Omi 52,
bin auf Deinen Eintrag gestoßen. Müßt Ihr da denn wirklich etwas tun?
Ich meine, ist Deine Tochter vom "momentan noch vermeintlichen" ADHS betroffen oder schränkt es sie ein? Ich frage halt weil ich der Meinung bin, dass mein Sohn es von mir geerbt haben könnte.
Mittlerweile glaube ich nämlich auch dass ich in irgendeiner Form AD-ohne H-S habe. Kann nämlich viele Sachen mittlerweile klarer sehen und auch verstehen die mein Sohn macht, weil ich sie an mir selber beobachte.
Nur bei mir da gab es eben sowas früher eben nicht! Und ohne das "H" fällt man eh weniger auf und es wurde nie eine Frage danach gestellt.
Und ich kann eben mit bestimmten Situationen, in denen ich ähnliches bemerke wie an meinem Sohn viel besser umgehen. Und deswegen würde ich an mir nichts in diese Richtung unternehmen weil ich mit diesen "Spleens", wie ich es nenne eben zurechtkomme...
Ich hoffe Du weisst was ich meine, drücke mich vielleicht auch blöd aus!
Gruss, smilla
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS