Schneefall und seine Auswirkungen auf ADHS!

06.12.2012 08:33
avatar  smilla
#1
avatar

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Es hat geschneit!

Mein Weckruf an diesem Morgen, 6:15h am 6.ten Dezember 2012 uuuund? Genau,Nikolaus!!
Während ich mich noch mal gepflegt in die Decke mummel, nestelt Sohnemann sich schon den Schneeanzug zurecht.

-Und? Hat der Nikolaus was in deinen Stiefel getan?-
-Weiss nicht, habe noch nicht geguckt.Mach`ich später, muss jetzt raus!-

Ahaaaaa, denke ich und große Fassungslosigkeit macht sich breit. Gestern noch großer Eifer bei der Auswahl des richtigen Schuhwerkes an den Tag gelegt (vielleicht doch lieber einen Gummistiefel, passt mehr rein?) und heute?
Die absolute NIKOLAUSIGNORANZ! Und alles wegen einem bisschen Weiß?!

Mein Mann hasst den Winter! Nun ja, kann man wohl verstehen, er ist Landschaftsgärtner und bei Schnee kann er nicht so richtig arbeiten!
Manchmal kann ich ihn verstehen. Im Sommer wird es nur mal wärmer, oder mal kälter!
Jedenfalls kann man Temperatur nicht sehen und bis jetzt hat diese mir noch nie meine Frühstücks- und Zahnputzbemühungen ("Kein Hunger" und "Ooh, echt?")vereitelt.

Ganz zu schweigen von den Bemühungen des Nikolauses eine Freude zu bereiten! Naja, erfahrungsgemäß taut ja in unseren Gefilden Schnee auch schnell wieder weg und wenn der Hund den Schokonikolaus und die Nüsse bis nach der Schule nicht aufgefressen hat, gibt es ja noch eine Chance!


In diesem Sinne: Hohoho! Euch einen tollen Nikolaustag...

die smilla


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:07
avatar  Henni ( gelöscht )
#2
avatar
Henni ( gelöscht )

Liebe Smilla,
habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen wo wir bald schon wieder die Nikolausstiefel rauskramen können...ich muss aber über eure Geschichte sehr schmunzeln. Irgendwo erkennen wir doch alle unsere eigenen Kinder wieder!
LG Hennis Mama


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 19:45
avatar  smilla
#3
avatar

Liebe Henni...

...um Gottes Willen, Ihr fangt aber früh an!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!