Große Probleme in der 2. Klasse

  • Seite 2 von 2
24.01.2013 19:50
avatar  Henni ( gelöscht )
#11
avatar
Henni ( gelöscht )

Liebe Zanfindel :) ich bin über das Verhalten der Lehrerin schockiert. So wie du es schilderst ist sie total überfordert mit ihrem Job und übt einen enormen Druck auf die Kleine und natürlich auch auf euch als Familie aus. So viel Hausaufgaben und diese zusätzlichen Übungsaufgaben, das in der 2. Klasse? Das ist überhaupt nicht nötig. Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin beim Schulleiter geben lassen, jede Schule verfügt über speziell geschultes Lehrpersonal. Die Lehrperson schießt meiner Meinung nach mit ihren Aktionen deutlich übers Ziel hinaus!!!
Unser Sohn hatte auch große Schwierigkeiten in der Grundschule, allerdings in seiner Sozialkompetenz. Die ständigen Anrufe der Lehrer und die Beschwerden....es zehrt an den Nerven! Und das nicht wenig! Meiner Meinung nach wird das Lehrpersonal heutzutage zuwenig in diesem Bereiche ausgebildet. Die wenigsten kennen sich mit AD(H)S aus. Alles wird auf das Elternhaus abgewälzt.
Lass dich bloß nicht von der verrückt machen. Ich bin immer hin und hergerissen was wohl sinnvoller ist...den Lehrern immer schön Honig um den Mund schmieren, oder auch mal Kontra zu geben. Man muss es abwägen.
Viele Grüße und viel Glück
Hennis Mama


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:38
avatar  lupa
#12
avatar

Hallo Zanfindel,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen ... es war sicher eine gute Entscheidung, hier zu schreiben ... hier gibt´s immer einen guten Rat, eine zweite Meinung, solides Fachwissen und gaaaaanz viel Verständnis!

Es wurde von den anderen ja schon viel geschrieben, aber ich dachte, ich muss mich jetzt doch noch mal melden, weil wir schulisch ganz ähnliches erlebt haben / erleben.
Habe zwei kleine ADSler hier zu Hause - beide Mischtyp - Sohn (9, eher hibbelig) und Töchterchen (7, eher Träumerchen).