Umbaumaßnahmen

  • Seite 3 von 3
26.03.2014 20:54
#21
avatar

Zitat von lupa im Beitrag #19

DANKE für die schnelle Klärung und DANKE, dass es dieses Forum gibt!



Danke, dass es Forumsler wie dich und ein paar andere gibt . Da tippt man doch gerne mal den einen oder anderen Kilometer .


Zitat von Zottel im Beitrag #20

Ich kann da draufklicken wie ich will - es passiert nökkes...



Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was man tun muss, um Mitglied beim ADHS Deutschland zu werden. Doch wenn es online - weshalb auch immer - nicht funktioniert, schreibt bitte eine E-Mail an info @ adhs-deutschland.de.

Grüßle
Susanne

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 23:00
avatar  3,1415
#22
avatar

Huhu Zottel!

Ja, der Button hat problemlos funktioniert. Auch die Anzeige "Es hat funktioniert" kam gleich. Und eine E-Mail kam auch sofort, in der stand, dass die DAten eingegangen sind und die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das zu den üblichen Geschäftszeiten sein wird und ich relativ schnell die Unterlagen bekommen werde. Hat es bei Dir nicht geklappt?

LG vom pi (vorfreudig)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 06:44
avatar  Zottel
#23
avatar

Hallo pi,

danke für Deine Antwort.
Merkwürdig - mit dem Laptop hat es nicht geklappt. Gestern nicht und heute Morgen auch nicht.

Hab's jetzt nochmals mit dem PC versucht. Da ging es problemlos. Das versteh nun einer?!

Grüße von Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:07
#24
avatar

also ich bin ja noch nicht lange dabei, und werd die Tage mal was abschicken, weil ich weiter dabei sein möchte -
aber ich staune auch einfach, und frage mich, liegt es an der Art des Syndroms ?

ich bin wegen unserer grossen Tochter auch Down-Syndrom-mässig im Internet unterwegs,
und Mailinglisten-Schreiberin, da wird zum Teil sehr sehr offen geschrieben, aber das ist da kein grosses Problem.

So langsam werd ich nervös, weil ich mich in meiner Vorstellung ja schon ein bisschen "nackig gemacht" hab -
und ich frag mich langsam, was mit den Beiträgen im Forum wohl schon passiert sein mag ????

Eigentlich hatte ich vor, mit dem ADS unserer Kleinen so umzugehen wie mit dem DS unserer Grossen -
offen, halt. Und manchmal offensiv, wenn ich den Eindruck hab, ich muss hier mal was erklären...

just asking....

unsichere Grüsse,
Steffie


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 09:27)
avatar  smilla
#25
avatar

Ich glaube das Problem ist, dass "die Anderen" (lustig, was?) uns eben in der Luft zerreissen können
und das eben auch sehr gerne tun.
Auch wenn ich davon nichts mitkriege, denn sie werden es mir ja nicht sagen.
Aber ich merke, wie sicher ich mich fühle, wenn ich hier reinschreibe und haltet mich für blöd, sehr gerne, aber
manchmal denke ich, die sollen nicht auch noch die Macht haben hier über uns (die Kinder, der schlechte Erziehungsstil, die bösen Tabletten...) herzuziehen!! Auch wenn ich es nicht weiss...

Alleine das Wissen um dieses blöde Gelaber und diese blöden Anfeindungen von Leuten die keine Ahnung haben macht mich manchmal kirre...

Ich weiss, klingt bockig, is`aber so!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 11:28)
#26
avatar

Hallo Steffie,

Zitat
und frage mich, liegt es an der Art des Syndroms ?


Ja!
Bei ADHS polarisieren die Leute sehr schnell.
Das ist so ähnlich wie beim Fußball, jeder weiß es besser als der Trainer.
Und bei der Erziehung wissen es eben auch alle besser als die Eltern.

Zitat
mit dem ADS unserer Kleinen so umzugehen wie mit dem DS unserer Grossen


Das Down-Syndrom ist anders, das ist da und niemand bestreitet es.
ADHS ist nicht so leicht zu verstehen für Außenstehende, weil die Symptome oft sehr gegensätzlich sind.
Der eine zappelt, der andere ist extrem träge, der eine hyperfokussiert, der andere kann nichts zu Ende bringen, usw.
Die Gemeinsamkeit ist, dass ADHSler immer in extemen Bereichen unterwegs sind und so gut wie nie in der goldenen Mitte.

Liebe Grüße,
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 21:34
#27
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #11
.. und Susanne ist Beisitzer Forum (jadoch, das Forum und die Interessen der Forumsler sind auch im Vorstand vertreten).



Das finde ich echt superklasse - sowohl, dass man an diese Position gedacht hat, als auch, dass du das machst *freu* !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!