Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Plauderecke
lupa Offline



Beiträge: 1.212

19.08.2016 16:04
Tiere mit ADHS Antworten

Von Hunden mit ADHS hat man ja schon öfter mal gehört ... ich habe jetzt eine neue Variante

Meine Kinder waren heute bei einer Ferienaktion "wandern mit Alpakas". Hinterher durften wir noch die "Baby - Alpakas" anschauen. Der Züchter (der im Hauptberuf eigentlich Arzt ist!), erzählte auf Nachfrage eines Kindes, dass er schon bei vielen Alpaka - Geburten dabei war. Dann zeigte er auf ein "jugendliches" Tier und meinte: "Und die da, die hatte eine schwere Geburt. Der Kopf war schon geboren, aber ich musste sie zurück in den Mutterleib schieben und umdrehen, so dass die Beine zuerst geboren werden. Sonst wären Mutter und Kind gestorben. Durch die schwere Geburt hat sie einen kleinen "Dachschaden" ... sie ist etwas vertrottelt und langsam ... *Pause* ... beim Menschen würde man sagen, sie hat ADHS ..."

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

Mona Lisa Offline



Beiträge: 451

22.08.2016 11:56
#2 RE: Tiere mit ADHS Antworten

aha... das ist ja mal eine neue Erkenntnis

aber mal ehrlich, wenn ich mir so manche Hunde ansehe... meinen eigenen auch, bei dem ich manchmal glaube er hat einen Clown gefrühstückt, dann denke ich "der hat's auch" ... vor allem wenn ich ihn rufe oder meine Tochter rufe - beide reagieren erst beim 20. Mal.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz