Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | 2
Blätterspiel Offline



Beiträge: 15

03.11.2016 20:24
#11 RE: Probleme mit Lehrerin antworten

Hallo FaVe - ja du hast es gut auf den Punkt gebracht. Auch Smilla und Funky eure Hinweise sind sehr sehr hilfreich - vielen Dank!!!!
Habe jetzt wieder Mut gefasst. Einfach wirds nicht aber dank euch habe ich wenigstens eine Idee davon bekommen was auf mich zukommt und wie ich damit umgehen sollte, es geht mir schon deutlich besser! Lieben herzlichen Dank! Bin sicher, dass ich mich bald wieder melde
Liebe Grüße

Blätterspiel Offline



Beiträge: 15

10.02.2017 12:51
#12 RE: Probleme mit Lehrerin antworten

Hallo, wollte Rückmeldung geben wie sich die Sache entwickelt hat. Unser Sohn ist inzwischen auf Concerta umgestellt und in der Schule sowie Hort nicht auffälliger als andere Kinder es auch. Er hatte also Anfangsschwierigkeiten. Die Lehrerin hatte uns vor Weihnachten sogar angerufen um uns die Verbesserung mitzuteilen. Das Halbjahresgespräch war sehr sachlich und bezog sich auf die schulische Leistung, die Inklusion war für sie kein wesentlicher Bestandteil. Die Lehrerin scheint sich jedoch gut mit der Inklusionslehrerin zu verstehen und mit ihr gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Die Eltern der Mitschüler sind uns gegenüber sehr nett.

Die anfängliche Aufregung hat sich also beruhigt und die Situation normalisiert. Hoffe nur das die schulische Laufbahn so weitergeht.
Ich halte euch auf dem Laufenden.... LG

SusanneG Offline



Beiträge: 8.254

10.02.2017 17:31
#13 RE: Probleme mit Lehrerin antworten

Na, das hört sich ja mal richtig gut an!

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor