In trockenen Tüten!? Schon davon gehört??

15.01.2017 12:33
avatar  Laura S
#1
avatar

Kürzlich kam Sohni vom Spielen wieder nachhause und hatte eine angebrochene Tüte Instant- Nudeln in der Hand... genauer gesagt "Yum Yum" - das hätte eines der Kinder ausgegeben... ähmmm statt Naschi oder Kaugummi werden jetzt Instant Nudeln genascht???

Ich dachte erstmal an einen Gag, eine Verwechselung anhand der so bunten Tüten... Sohni allerdings meinte, das würde öfter genascht werden. Ich konnte mir das kaum vorstellen, dass man sowas "roh" essen könnte und fragte ihn, warum sie nicht normal Süßigkeiten oder Salzgebäck essen würden, man könne doch nicht rohe Instant Nudeln.... da hatte ich ja nun noch nie von gehört...

Aber tatsächlich erzählte mir mein Freund dann, dass es wohl diesen Trend neuerdings unter den Kids gebe, das hätte er kürzlich gelesen, ich also mal nachgegoogelt und tatsächlich....

Der Link bei google: "In trockenen Tüten- Berlin - Tagesspiegel"


andererseits.... trockene Nudeln sind immerhin harmloser als irgendwelche Energydrinks oder noch ganz andere Sachen... hoffe ich zumindest... Habe Sohni trotzdem gesagt, er soll dieses Nudelzeugs nicht mehr roh essen.

kopfschüttelnde Laura


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:53
avatar  lupa
#2
avatar

Kann ich leider nur genauso kopfschüttelnd bestätigen ... ist bei uns schon lange "in" ... mich schüttelt's aber immer noch jedes mal, wenn sie damit ankommen. *schauder*

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:01
avatar  AndreaA
#3
avatar

Ja, diesen Trend kenne ich schon lange. Das Problem sind wohl die Gewürze. Meinen Jungs habe ich verboten, Yum Yum roh zu essen. Soll gar nicht gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!