Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Bücher
Pippilotta Offline



Beiträge: 4.246

09.10.2017 11:38
Auf der Suche nach dem perfekten Fußballverein: Groundhopping mit Asperger Antworten

Das Buch habe ich selbst nicht gelesen, vielleicht aber andere User hier im Forum, der/die den persönlichen Eindruck mitteilen mögen.

"Jason ist ein zwölfjähriger Junge, der sich wie viele Gleichaltrige für Fußball interessiert. Aber doch ganz anders. Denn er hat das Asperger-Syndrom und damit einen ganz eigenen Blick auf viele Dinge, etwa auf die Tour mit seinem Vater durch zig Fußballstadien. "

In dem Interview gefällt mir besonders folgende Aussage:

Was ist falsch an dem Ausdruck "unter dem Asperger Syndrom leiden"?
Jason: Ich kann mich an keinen Momenten erinnern, in dem ich am Asperger-Snydrom gelitten habe. Wenn, dann leide ich bloß am Umgang meiner Mitmenschen damit.


Quelle:Ärzte Zeitung online, 06.10.2017


---
Alles eine Frage von Zeit und Geld....
Anmerkung:
Groundhopper sind Fußballfans, die möglichst viele Spiele in möglichst vielen verschiedenen Stadien zu besuchen.

LG
Pippilotta

„Betroffene mit ADHS können durchaus Ordnung schaffen, nicht aber Ordnung halten!“
(Cordula Neuhaus, Menschen mit ADHS)

SusanneG Online



Beiträge: 8.822

09.10.2017 18:16
#2 RE: Auf der Suche nach dem perfekten Fußballverein: Groundhopping mit Asperger Antworten

Zitat von Pippilotta im Beitrag #1
Jason: Ich kann mich an keinen Momenten erinnern, in dem ich am Asperger-Snydrom gelitten habe. Wenn, dann leide ich bloß am Umgang meiner Mitmenschen damit.

Jepp! Isso!

Lesen gefährdet die Dummheit

AndreaA Offline



Beiträge: 780

27.01.2018 20:23
#3 RE: Auf der Suche nach dem perfekten Fußballverein: Groundhopping mit Asperger Antworten

Sehr schönes Zitat und sooo wahr. Leider

Autismus »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz