Nix los hier?

  • Seite 2 von 2
02.10.2023 13:23
#11
avatar

Hi Ulschke,

wir - das Forum ADHS365 - verstehen uns als virtuelle Selbsthilfegruppe für alle Fragen rund um die ADHS. Wer dazu schon alles weiß bzw. keine Fragen hat, darf gerne ein Thema eröffnen und zu einer Diskussion über wasweißich einladen.

Zitat
... wenn (fast?) alle nur im geschlossenen Bereich schreiben.


In der geschlossenen Kategorie kann kein Thema eröffnet werden - es findet dort daher auch kein aktueller Austausch statt.

Zitat
... Beiträge zu schreiben in Threads, die uralt sind.


Das erwartet ja auch niemand. In Threads, die uralt sind, gibt es vermutlich auch keine offenen Fragen mehr.

Zitat
Generell schwer, sich zu unterhalten, wenn ...


... außer dem Team nicht mal ein Dutzend Forumsmitglieder sich überhaupt einloggt und nachschaut, ob es etwas Neues gibt. Ich habe in den letzten vier Wochen zehn neue Mitglieder freigeschaltet, davon hat außer dir nur ein neues Mitglied einen einzigen Beitrag geschrieben, drei haben sich nach zwei Tagen nicht mehr und vier nach der Registrierung noch nie eingeloggt.

Es tut mir leid, dass unser Forum nicht deinen Erwartungen entspricht.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 21:55
avatar  Ulschke
#12
avatar

Danke, Susanne. Das hört sich so an, als sei hier generell nicht viel los, nicht nur im öffentlichen Bereich. Wobei ich nicht verstehe, warum in dem geschlossenen Bereich keine neuen Themen eröffnet werden können. Was ist denn da die Idee dahinter? Bitte nicht falsch verstehen, ich will Eure Struktur nicht kritisieren, nur verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 19:17
#13
avatar

Zitat von Ulschke im Beitrag #12
Das hört sich so an, als sei hier generell nicht viel los, ...

So ist es.

Zitat
warum in dem geschlossenen Bereich keine neuen Themen eröffnet werden können. Was ist denn da die Idee dahinter?


Nun, wenn ich die Wahl habe, in einem geschlossenen Forum oder in einem öffentlichen Forum zu posten, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das geschlossene Forum wählen. Wenn also jemand unser Forum findet und feststellt, dass der letzte Beitrag schon mindestens ein halbes Jahr oder noch älter ist, wird er mit den Schultern zucken, "dann halt net" murmeln und sich nicht registrieren.

Wir hatten also die Hoffnung, dass es mehr öffentliche Beiträge gibt, wenn in den geschlossenen Foren kein Thema eröffnet werden kann. Wobei wir selbstverständlich jedes Thema mit persönlichen Inhalten sofort in ein geschlossenes Forum verschieben, wo dann auch geschrieben werden kann. Offenbar haben wir uns da getäuscht und müssen nochmal darüber nachdenken.

Zitat von Ulschke im Beitrag #12
nicht kritisieren, nur verstehen

Alles gut. Wir wollen gefunden werden können und wir möchten wie in einer Selbsthilfegruppe Fragen beantworten, auf Neues hinweisen und auch mal "den dicken Hals leeren".

In den Anfängen des Forums (2005) war hier deutlich mehr los. Unterhaltung und auch Austausch finden heute in zahlreichen Facebook-Gruppen statt, da können und wollen wir nicht mithalten.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!